IBB Institut für Berufliche Bildung AGIhr ausgezeichneter Bildungsträger0800 7050000 (Mo-Fr 7:30 - 22:00)

Lagerlogistiker gefragt wie nie

Die Logistikbranche boomt, und die Presse veröffentlicht regelmäßig Erfolgsmeldungen ansässiger Unternehmen:

Leipzig/Halle Airport reißt Millionen-Marke

Am 14. Dezember 2016 übertraf das jährliche Frachtaufkommen am Flughafen Leipzig/Halle mit rund 1.002.875 t erstmals in der Geschichte des Flughafens die 1-Mio.-t-Marke. In Summe wuchs der Frachtumschlag von Januar bis November 2016 um 6,3 % auf 955.267 t.

(Quelle: http://www.mm-logistik.vogel.de/leipzig-halle-airport-reisst-millionen-marke-a-568011/?cmp=nl-145&uuid=8FDEE0E1-F454-4941-8D184A0FCBC3138A)

Amazon kommt nach Winsen

Ende 2017 wird im niedersächsischen Winsen auf 64.000 m² Fläche ein weiteres Amazon-Logistikzentrum ans Netz gehen. Schon im ersten Jahr sollen dort 1000 unbefristete Jobs entstehen. In Amazon-Logistikzentren vergleichbarer Größe sind nach Angaben des E-Commerce-Giganten nach einigen Jahren gewöhnlich rund 2000 Mitarbeiter beschäftigt.

(Quelle: http://www.mm-logistik.vogel.de/amazon-kommt-nach-winsen-a-567167/)

Ein ideales Terrain für ausgebildete Lagerlogistiker! In unserem Kurs „Lagerlogistik kompakt“ schaffen wir die Grundlagen, um die alltäglichen Aufgaben in der Lagerwirtschaft zu übernehmen.

Kursinfos:

Lagerlogistik kompakt