IBB Institut für Berufliche Bildung AGIhr ausgezeichneter Bildungsträger0800 7050000 (Mo-Fr 7:30 - 22:00)

Know-how in Sachen Wärmepumpentechnik

Zur Ener­gie­e­in­spa­rung und zur Re­du­zie­rung von CO2-Emis­sio­nen werden vor allem bei Neubauten immer häufiger Wärmepumpen eingesetzt. Dieser Wachstumsmarkt braucht gut ausgebildete Fachkräfte, die effiziente Wärmepumpenanlagen planen und installieren können.

Die Teilnehmer unseres Kurses „Wärmepumpentechnik“ erhalten ei­nen Über­blick über die Funktion, die Betriebsarten und die Planung von Wärmepumpen sowie umfassende Informationen zu regenerativen Wärmequellen, Wärmepumpen- und Lüftungssystemen.

Konzipiert wurde dieses Modul für Architekten, Bauplaner, Energieberater, Energetische Sanierer sowie Mitarbeiter aus Wohnungsgesellschaften, wie z.B. aus dem Bereich Facility-Management. Nach Absolvieren der Weiterbildung sind diese in der Lage, neueste Energiekonzepte professionell umzusetzen.

Weitere Kursinformationen:  Wärmepumpentechnik

Tel.: 04161/5165-750