IBB Institut für Berufliche Bildung AGIhr ausgezeichneter Bildungsträger0800 7050000 (Mo-Fr 7:30 - 22:00)

    Mitschnitt vom Live-Hacking-Event mit The Morpheus Tutorials

    Mitschnitt vom Live-Hacking-Event mit The Morpheus Tutorials


    Am 20. Juni fand in Kooperation mit dem bekannten Informatik-Youtuber The Morpheus Tutorials, der Vitruvius Hochschule Leipzig und dem IBB das Live Hacking-Event "Let's Hack" statt. Anlass für die Kooperation war der neue Informatik-Studiengang "Security Engineering & Information Security, B. Sc.", der als erster Online-Präsenzstudiengang Deutschlands ab Oktober 2017 startet und von Studenten von überall in Deutschland besucht werden kann.

    Das knapp 2-stündige Event fand im selben Online-Raum statt, in dem auch das spätere Studium stattfindet, und war bis auf den letzten Platz belegt. Informatikinteressierte, die mehr über das Hacking und den Studiengang erfahren wollen, können sich ab sofort den Mitschnitt auf Youtube anschauen: https://www.youtube.com/watch?v=yHaxdsPoRGc&t

    Tel.: 04161/5165-750
    E-Mail: presse@ibb.com
    Maria da Silva
    Pressereferentin