Für Spezialisten: Erstellen von 3D-Zeichnungen im Straßen- und Tiefbau

AutoCAD Civil 3D ist eine CAD-Software auf AutoCAD-Basis für die Planung, den Entwurf und die Verwaltung von Infrastruktur-, Erschließungs- und Tiefbauprojekten wie z. B.

• Straßen, Wege und Plätze
  • Kanalisation und Rohrleitungen
  • Geländeanalyse und -gestaltung
  • Grundstücksaufteilung und Parzellierung
  • Vermessung

Typische Anwender sind Bau- und Vermessungsingenieure, Stadt- und Landschaftsplaner, Techniker und technische Zeichner.

Es zeichnet sich durch seinen grafischen 3D-Ansatz aus. Objekte, die Höheninformationen enthalten, können in 3D dargestellt werden und erleichtern Anwendern so die Überprüfung des Entwurfs. Die Erstellung von Querschnitten geschieht nicht über Texteingabe und Programmierung, sondern grafisch im Baukastenprinzip. Der Vorteil für Anwender ist die schnellere Planung und Planungsänderung.

Dieser Kurs vermittelt die grundlegenden Arbeitsverfahren, die im Straßen- und Tiefbau täglich anzuwenden sind. Mit den integrierten Kartografie-Funktionen werden auch spezielle Aufgabenstellungen aus den Geowissenschaften abgedeckt.

Weiterführende Infos:

AutoCAD® Civil 3D®

E-Mail: presse@ibb.com
Maria da Silva
ProvenExpert
355 Kundenbewertungen
ProvenExpertProvenExpertProvenExpertProvenExpertProvenExpert
Gut
90 % Empfehlungen
Empfehlung! Ich empfehle das IBB weiter, weil man ganz bequem und s...
Mehr InfosMehr Infos