Wir sind zertifiziert!

Sicheres Qualitätsfundament – langfristig und verlässlich

IBB: Qualität mit Tradition

Wir setzen uns täglich dafür ein, dass unsere Angebote höchsten Qualitätsansprüchen genügen. Bei regelmäßigen Prüfungen durch unabhängige Gutachter beweisen wir, dass das IBB in allen Bereichen selbst anspruchsvollste Anforderungen erfüllt. Unsere Teilnehmer können sich darauf verlassen, bei einem Bildungsträger zu lernen, der seine gesamte Unternehmenskultur auf ein sicheres Qualitätsfundament gründet – langfristig und verlässlich.

 

Seit 1996 umfassend zertifiziert

Als erster Bildungsträger in Deutschland wurde unser Institut 1996 nach DIN ISO 9001 zertifiziert. Seither entsprechen wir dieser anspruchsvollen Qualitätsnorm. Seit 2006 ist das IBB als Träger auch nach den Vorgaben der AZWV und seit 2012 der AZAV zertifiziert.

 

Unsere Ziele sind dabei:

  • Zufriedenheit unserer Auftraggeber und Kunden
  • Entwicklung hochwertiger Dienstleistungen gemeinsam mit Auftraggebern und Kunden
  • Orientierung unseres Angebotes an den Anforderungen des Arbeitsmarktes


Mit der Einführung eines Energiemanagements (EnM) haben wir uns darüber hinaus zum umweltschonenden, nachhaltigen Wirtschaften verpflichtet. Wir setzen dazu energieeffiziente Technik ein, messen und bewerten regelmäßig die Ergebnisse und reduzieren kontinuierlich den Energieverbrauch in allen Bereichen.

Mehrfacher Testsieger

 

Die Qualität unserer Angebote wurde mehrfach mit Gütesiegeln ausgezeichnet:

 

Kevin Reichel

Beauftragter für Qualitätsmanagement