IBB-Weiterbildung bei Nordic Yards

(Buxtehude, 01.06.2012) Nordic Yards ist einer der weltweit führenden Hersteller im High-Tech-Schiffbau. Die Nordic Yards-Werften in Wismar und Warnemünde gehören zu den modernsten, effizientesten und größten ihrer Art weltweit.

„Wir haben bei Nordic Yards ein anspruchsvolles Weiterbildungskonzept und sind als innovatives Unternehmen jederzeit offen gegenüber neuen technischen Möglichkeiten. Die Form des sogenannten Internet-coachings sehen wir als eine ideale Lösung, unsere Mitarbeiter/innen effektiv zu schulen. Unsere aktuellen Projekte sowohl im Spezialschiffbau als auch der Bau von drei Konverterplattformen, sind sehr herausfordernd sowohl in puncto Know-how als auch zeitlich, daher haben wir das Angebot gern genutzt. Da ich selber Teilnehmer war, kann ich aus Erfahrung bestätigen, dass unsere Erwartungen voll erfüllt wurden und wir auch in Zukunft Schulungen in dieser Art organisieren werden.“ So Svend Pingel, Leiter Planung bei Nordic Yards.

Eine Reihe seiner Mitarbeiter haben beim IBB eine Fortbildung im Bereich Projektmanagement absolviert. Um die Fachkräfte für diese Schulungen nicht zu lange aus dem Arbeitsprozess herausreißen zu müssen, fanden die Seminare in der Virtuellen Akademie des IBB statt.