Mit VIONA® fit für eine Zukunft in Deutschland

IBB bietet virtuelle Sprachkurse auch im Ausland an

Viele junge Europäer überlegen, ihr berufliches Glück in Deutschland zu suchen. Mit den Sprachkursen in unserer Virtuellen Online Akademie VIONA® können sie sich bereits im Heimatland auf ihre Auswanderung vorbereiten. Sie loggen sich einfach in den virtuellen Seminarraum ein, treffen dort auf ihren Dozenten und andere Teilnehmer und lernen gemeinsam alles, was man im deutschen Alltag so gebrauchen könnte - von „Guten Tag“ bis „Wann fährt der nächste Bus?“.

Das IBB bietet diese internationalen Deutschkurse im Rahmen des Projekts „MobiPro-EU“ an, mit dem das Bundesministerium für Arbeit und Soziales (BMAS) die Mobilität junger Europäer fördern möchte. Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.ibb.com/virtuelle-akademie/thejobofmylife.

„Es war eine tolle Zeit, weil ich so viel lernen konnte und das ganz gemütlich von zu Hause aus. Der Unterricht beim IBB über die Virtuelle Online Akademie VIONA ist eine große Chance, um sich ortsunabhängig fortzubilden und dennoch interaktiv zu lernen und sich mit Teilnehmern aus aller Welt auszutauschen.“ Erika Kiss, Rumänien

„Es war eine tolle Erfahrung, weil ich von gut ausgebildeten Profis lernen konnte. Gleichzeitig ermöglichte es mir der Onlineunterricht, bei meiner Familie und meinen Freunden zu sein.“ Zsuzsanna Laczko, Rumänien

„Meine Erfahrungen mit VIONA waren und sind im Moment sehr toll. Das ist das erste Mal, dass ich einen Onlinekurs mache, aber ich finde es interessant.“ Cristian Cantos Gutiérrez, Spanien

„Ich wollte mein Deutsch verbessern, um eine Arbeit in Deutschland zu finden, und dieser Kurs war gut dafür, weil er intensiv ist und man  in nur drei Monaten viel Deutsch lernen kann.“ Alejandro Galve, Spanien