Kommunikation für Fach- und Führungskräfte

(Buxtehude, 23.01.2015) Neueste Forschungsergebnisse des LMU Center for Leadership and People Management zeigen, wie wichtig exzellente Kommunikations- und Führungsstrategien für die Motivation der Mitarbeiter und somit dem Erfolg eines Unternehmens und seiner Produkte sind. Laut Prof. Dieter Frey, Leiter des LMU Centers, stehen diese in direktem Zusammenhang mit der Zufriedenheit der Kunden und sind „abhängig von der täglichen Leistung der Mitarbeiter. Wenn die Mitarbeiter sich schlecht behandelt fühlen, werden sie auf Dauer keine gute Arbeit abliefern und sich weder mit der Aufgabe, noch dem Chef oder der Organisation identifizieren“, sagte er der Süddeutschen Zeitung.

(Quelle: http://www.sueddeutsche.de/karriere/thesen-zum-chefsein-zur-exzellenz-gefuehrt-1.2287517)

Zur Optimierung der Kommunikationsfähigkeit von Fach- und Führungskräften sowie der Führungsstärke eines Mitarbeiters bieten wir regelmäßig stattfindende Kurse:

M-856 Managemententwicklung und Projektmanagement

M-821 Mitarbeiterführung kompakt

M-757 Kommunikationstraining für Fach- und Führungskräfte