Neu: Upgrade-Kurs für Windows Server (MCSA)

Die bisher erfolgreichen Kursangebote für Windows Server® (MCSA Zertifizierung) werden nun durch einen sogenannten Upgrade-Kurs ergänzt. Mit dem neuen Modul „MCSA Windows Server® (Upgrade): Upgrading Your Skills to MCSA Windows Server 2016“ entwickeln die Teilnehmer ihre Fähigkeiten für die Konfiguration und Implementierung neuer Funktionalitäten und Features von Windows Server® 2016 weiter und bereiten sich gezielt auf die Upgrade-Prüfung 70-743 vor. Voraussetzung für die Teilnahme ist eine bereits erlangte Zertifizierung für Windows Server® 2012 (bzw. 2008), die ebenfalls bei uns absolviert werden kann.

Interessenten sollten im Umgang mit modernen Serversystemen bereits sehr sicher sein. Sehr gute Netzwerk-Kenntnisse und praktische Erfahrungen in diesem Bereich werden ebenfalls vorausgesetzt. Für die Prüfungsvorbereitung sowie für Recherchen sind fachspezifische Englischkenntnisse erforderlich.

In Planung ist außerdem die vollständige MCSA-Zertifizierung (mit 3 Kursen) für die Version Windows Server® 2016. Die ersten Kursstarts sind für den 12. März 2018 vorgesehen.