Kundenliebling: IBB wird zum dritten Mal Testsieger

FOCUS Money verleiht Qualitätssiegel „Bestes Institut für berufliche Bildung"


Das Institut für Berufliche Bildung (IBB) hat seine Spitzenposition beim DEUTSCHLAND TEST von FOCUS Money erfolgreich verteidigt: Gerade ist der Weiterbildungsanbieter zum dritten Mal in Folge als „Bestes Institut für berufliche Bildung" ausgezeichnet worden. Das Qualitätssiegel bescheinigt dem Unternehmen, das mit seinen Kursangeboten deutschlandweit an mehr als 400 Standorten vertreten ist, beste Werte in der Kundenbefragung.


„Wir sind sehr stolz darauf, dass unsere Kunden uns schon drei Mal zum Branchenprimus gewählt haben", sagt IBB-Vorstandsvorsitzende Bärbel Peters. Positives Feedback wie dieses sei der größte Ansporn für jeden einzelnen IBB-Mitarbeiter, sich jeden Tag voll und ganz für die Zufriedenheit und den Erfolg der Kursteilnehmer einzusetzen.


Für die Branchenstudie hatte das Analyseinstitut ServiceValue 146 Bildungsanbieter aus 11 Kategorien untersucht. Mehr als 21 000 Kundenerfahrungen wurden erfasst und ausgewertet. Die detaillierten Testergebnisse sind in der Ausgabe 05/2020 des FOCUS nachzulesen.