Neue Kurse: Projektmanagement kompakt

(Buxtehude, 29.11.2010) Am 13. Dezember starten beim Institut für Berufliche Bildung (IBB AG) wieder neue Fortbildungskurse. Neben einer Vielzahl von klassischen Themen, wie MS Office, Rechnungswesen und verschiedenen Grafik-Programmen, beginnt eine 80 Unterrichtsstunden umfassende Fortbildung zum Umweltmanagementbeauftragten. Hier erwerben Interessierte Kenntnisse über umweltrechtliche Grundlagen, das Umweltverwaltungsrecht, rechtliche Aspekte der Arbeitssicherheit, Umweltcontrolling u.v.m.

Ein weiterer besonderer Kurs ist auch die Qualifizierung "Projektmanagement kompakt". Projektmanagement wird immer mehr zum erfolgsbestimmten Organisationsansatz für zukunftsorientierte Unternehmen. In dem angebotenen Kurs werden die Teilnehmer/innen in 40 Unterrichtsstunden mit den wichtigsten Grundlagen zum Projektmanagement vertraut gemacht.

Alle Kurse sind förderfähig durch einen Bildungsgutschein. Bildungsgutscheine gibt es bei der Agentur für Arbeit oder bei den Jobcentern.

Interessierte können sich auch direkt ans IBB wenden.