Neue Kurse: Adobe® Photoshop und Adobe® InDesign

(Buxtehude, 08.03.2011) Am Montag, 21. März starten beim Institut für Berufliche Bildung AG (IBB) bundesweit Fortbildungskurse für Grafik-Software aus dem Hause Adobe®. Hierzu gehören Photoshop und InDesign. Es können Grund- und Aufbaukurse belegt werden.

Adobe® Photoshop ist das führende Bildbearbeitungsprogramm. Teilnehmer/innen lernen die Grundlagen der Bildbearbeitung, Farbkorrekturen, Dateiformate, Retusche von Portraits, Farbmodelle, kleine Fotomontagen; im Aufbaukurs geht es um Farbkorrekturen mit Einstellungsebenen und Messpunkten, umfangreiche Fotomontagen, Einstieg in die 3D-Bearbeitung, und vieles mehr. Adobe® InDesign ist ein Programm zur Layouterstellung für Flyer, Broschüren, Zeitschriften, Anzeigen, Visitenkarten etc. - für Druckmedien und fürs Web.

Viele Adobe-Programme sind auch für Privat-Anwender geeignet. Statt im Abendkurs zu sitzen, lernen die Teilnehmer/innen zwischen 8 und 15 Uhr, auch Teilzeitkurse sind möglich. Die Mitarbeiter/innen des IBB stehen für Fragen gerne zur Verfügung.

Diese Qualifizierungen können mit Bildungsgutscheinen oder Bildungsprämien gefördert werden. Bildungsgutscheine gibt es bei der Arbeitsagentur oder beim Jobcenter.