Projektmanagement professioneller gestalten

(Buxtehude, 23.01.2012) Kaum eine Führungskraft in deutschen Firmen wird von dieser Erfahrung verschont: groß angekündigte wichtige Unternehmensprojekte stottern nach anfänglicher Euphorie vor sich hin, ziehen sich in die Länge, erzeugen Kosten, die nicht eingeplant waren oder scheitern sogar ganz. Gründe sind häufig neben fehlenden fundierten Kenntnissen im Projektmanagement bei verantwortlichen Mitarbeitern eine zu geringe ergebnis- und problemorientierte Denk- und Handlungsweise oder auch ungenügende soziale und kommunikative Kompetenzen. „Gute Projektmanager werden nicht als solche geboren und fallen auch nicht vom Himmel. Die erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten muss man lernen“, so Bärbel Peters, Geschäftsführerin der Unternehmensberatung Consultas.

Das Institut für Berufliche Bildung AG besteht erfolgreich seit mehr als 25 Jahren auf dem Weiterbildungsmarkt. Als erfahrener und professioneller Bildungspartner mit verschiedenen Kompetenzzentren bietet es ein vielfältiges Spektrum an Weiterbildungsmöglichkeiten für Fach- und Führungskräfte aus unterschiedlichen Branchen.
Aktuell findet eine Seminarreihe zum Thema Managementinstrumente statt:

Projektmanagement 22.02.12 - 23.02.12 in Nürnberg

Controlling kompakt 28.03.12 - 29.03.12 in Stuttgart

Gemeinkostenmanagement 15.02.2012 - 16.02.2012 in Hamburg

In den IBB- Seminaren werden praxisorientierte Methoden und Instrumente vermittelt, damit Fach- und Führungskräfte ihr Management - Know-how ausbauen sowie ihre Management-Performance steigern und verbessern.