Umschulungen gestartet – noch freie Plätze

(Buxtehude, 03.02.2012) Wie in jedem Jahr haben zum 1. Februar an vielen Orten in der Bundesrepublik wieder Umschulungen begonnen. Zu den bevorzugten Berufsbildern gehören Berufe der IT-Branche und aus dem kaufmännischen Bereich. Hier sind auch die Chancen am größten, nach der Umschulung sofort einen neuen Arbeitsplatz zu bekommen. An den meisten seiner rund 60 Standorte zwischen München und Kiel bietet das Institut für Berufliche Bildung AG (IBB) folgende Berufe an:

IT-Berufe
Fachinformatiker (Fachrichtungen Anwendungsentwicklung und Systemintegration)
IT-Systemkaufleute
Informatikkaufleute

Kaufmännische Berufe
Kaufleute im Gesundheitswesen
Sport- und Fitnesskaufleute
Immobilienkaufleute
Kaufleute für Spedition und Logistik
Kaufleute im Groß- und Außenhandel
Bürokaufleute
Kaufleute für Bürokommunikation

Medienberufe
Mediengestalter Digital und Print, Gestaltung und Technik

Alle Umschulungen sind zertifiziert und können von der Bundesagentur für Arbeit, den Jobcentern und anderen Kostenträgern vollständig gefördert werden. Am Ende der meist 24monatigen Bildungsgänge steht die Prüfung vor der zuständigen Kammer.

Interessenten können einen kostenlosen Probeunterricht sowie eine ausführliche Beratung vereinbaren. Arbeitsuchende sollten sich vorab mit ihrem Kostenträger in Verbindung setzen, ob eine Förderung möglich ist.

Schnell Entschlossene können jetzt noch problemlos nachrücken!