Der beste Vorsatz für 2014: Mit neuem Beruf glücklich und erfolgreich werden

Institut für Berufliche Bildung AG unterstützt Arbeitsuchende mit umfangreichem Umschulungsprogramm

(Buxtehude, 06.01.2014) In vielen Berufszweigen sieht der Arbeitsmarkt in Deutschland nach wie vor gut aus – ganz besonders im Dienstleistungs- und kaufmännischen Bereich werden gut ausgebildete Mitarbeiter gesucht. Ideale Voraussetzungen, um eine Umschulung in diesem Bereich zu absolvieren: Menschen, die trotz mehrjähriger Berufstätigkeit über keine abgeschlossene Ausbildung verfügen oder ihren alten Beruf nicht mehr ausüben können, können auf diesem Weg wieder auf dem Arbeitsmarkt Fuß fassen.

Ab dem 3. Februar 2014 bietet das Institut für Berufliche Bildung AG an rund 70 Standorten in Deutschland Umschulungen in den folgenden Berufsfeldern an:

Fachinformatiker/-in Systemintegration und Anwendungsentwicklung

Informatik- und IT-Systemkaufleute

Büro-, Immobilien- und Industriekaufleute

Kaufleute für Dialogmarketing, Bürokommunikation sowie Tourismus und Freizeit

Kaufleute im Einzelhandel, Gesundheitswesen sowie Groß- und Außenhandel

Kaufleute für Marketingkommunikation

Kaufleute für Spedition und Logistikdienstleistung

Personaldienstleistungskaufleute

Sport- und Fitnesskaufleute

Veranstaltungskaufleute

Mediengestalter Digital und Print (Fachrichtung Gestaltung und Technik)

Medienkaufleute Digital und Print

Steuerfachangestellte

Servicekräfte für Schutz und Sicherheit

Jetzt über Umschulungsmöglichkeiten informieren

Das Institut für Berufliche Bildung (IBB) bietet an vielen seiner bundesweit rund 70 Standorte diese Berufe als Umschulung an, die gegenüber einer regulären Ausbildung in der Regel um ein Drittel verkürzt ist. Alle IBB-Angebote sind zertifiziert und können daher über einen Bildungsgutschein bezahlt werden, sofern Arbeitsagentur, Jobcenter, Rentenversicherung oder zum Beispiel der Berufsförderungsdienst der Bundeswehr dieser Umschulungsmaßnahme zustimmen – sie ist dann für den Lernenden kostenlos.

Alle Interessenten können vorab einen kostenlosen Probeunterricht absolvieren. Weitere Informationen bietet die kostenfreie Hotline 0800 70 500 00 sowie das Internet unter www.ibb.com/umschulungen.

Das Institut für Berufliche Bildung

Gegründet wurde das Institut für Berufliche Bildung im Jahr 1984, und es gehört heute zu den größten privaten Bildungsträgern Deutschlands. Bereits 1996 ist das Unternehmen als erster überregionaler Bildungsanbieter in Deutschland nach DIN EN ISO 9001 ff. zertifiziert worden. Seit 6 Jahren betreibt das IBB seine Virtuelle Online Akademie „VIONA®“, in deren Zentrum der Live-Unterricht in virtuellen Klassenräumen steht. Hier lernen zurzeit täglich mehr als 1.500 Teilnehmer/-innen aus dem gesamten Bundesgebiet unter Moderation von speziell dafür ausgebildeten Tutoren. Das IBB ist damit einer der größten deutschen Anbieter virtueller Lernszenarien in der beruflichen Bildung.

Den alten Job  hinter sich lassen und mit einem neuen Beruf erfolgreich und glücklich werden: Dank einer Umschulung im IBB muss das kein Traum bleiben.