SAP-Schulungen im IBB: Durchweg exzellente Prüfungsergebnisse

96 Prozent Bestehensquote bei der Prüfung des SAP Foundation Levels

Top-Ergebnis für die Absolventen des SAP Foundation Levels beim Institut für Berufliche Bildung (IBB): 96 Prozent der Prüfungsteilnehmer erreichen die begehrte Anwenderzertifizierung, die ihnen grundlegende Kenntnisse im Umgang mit der weit verbreiteten SAP ERP-Anwendung bescheinigt. Das IBB ist seit 2014 offizieller SAP Education Partner und beschäftigt ausschließlich SAP-zertifizierte Dozenten.

Weltweit nutzen mehr als 250.000 Unternehmen Anwendungen und Lösungen von SAP, um verschiedenste Geschäftsprozesse abzuwickeln – von Buchführung über Einkauf bis hin zu Personalwesen. In den SAP-zertifizierten Weiterbildungen des IBB lernen die Teilnehmer die wichtigsten Grundlagen für den Umgang mit den Lösungen des Walldorfer Unternehmens.

Die öffentlich geförderten IBB-Qualifizierungen für Anwender von SAP-Software, in deren Anschluss das Anwenderzertifikat erworben werden kann, decken verschiedenste Einsatzbereiche bzw. Module der Lösung ab: Von FI (Rechnungswesen) über SD (Vertrieb und Versand) bis hin zu PP (Produktionsplanung und -steuerung). Als SAP-Bildungspartner greift das IBB dabei auf das Schulungssystem und auf offizielle Schulungsunterlagen von SAP zurück.

SAP-Prüfung kann kostenlos wiederholt werden

„All unsere Dozenten sind SAP-zertifiziert und absolute Profis auf ihrem Gebiet“, sagt IBB-Fachbereichsleiter Thorsten Hoedemaker. Falls ein Teilnehmer die SAP-Zertifizierungsprüfung trotzdem im ersten Anlauf nicht schaffen sollte, kann er den Test kostenlos wiederholen.

Ein Feedback unserer Kursteilnehmerin Pia Finke aus Erfurt: „Die Lerninhalte der Module ‚SAP ERP Systemeinführung‘ und ‚MM Materialwirtschaft‘ wurden von den Dozenten mit einer hervorragenden Fachkompetenz verständlich vermittelt. Lobend erwähnen möchte ich die Aufteilung des Unterrichts in Wissensvermittlung, Wissensvertiefung und Konsultation sowie die Betreuung vor Ort. Die Fortbildung am IBB kann ich mit gutem Gewissen empfehlen.“

Förderung über Bildungsgutschein möglich

Die SAP-zertifizierten Seminare beim IBB starten in der Regel 14-tägig an jedem der rund 100 Standorte des Weiterbildungsanbieters. Auch eine Teilnahme in Teilzeit ist möglich. Die IBB-Angebote können beispielsweise mit einem Bildungsgutschein der Agentur für Arbeit oder des Jobcenters bezahlt werden.

Gelernt wird beim IBB im Online-Seminarraum: Die Kursteilnehmer loggen sich einfach am PC in die Virtuelle Akademie ein, um live dem Unterricht ihres Dozenten zu folgen und aktiv daran teilzunehmen – genau wie in einem normalen Präsenzseminar. In der Bildschirmmitte können sie die Unterrichtspräsentation beobachten und Software-Anwendungen dank Application Sharing sogar selbst steuern. Fragen werden einfach per Mikrofon gestellt.

Weitere Informationen zu den SAP-Schulungen im IBB gibt es bei der kostenfreien Hotline (Tel. 0800 7050000) oder im Internet unter www.ibb.com/sap-kurse.