deutschland_test_lernen_fuers_leben_top_platzierung_fuer_das_ibb4560

DEUTSCHLAND TEST „Besser Lernen“: IBB erneut unter den Besten

Aktuelle Kundenbefragung bestätigt hohe Zufriedenheit

(Buxtehude, 7.2.2017) Immer vorne mit dabei: Zum zweiten Mal hintereinander hat das Institut für Berufliche Bildung (IBB) das Siegel „TOP Institut für berufliche Bildung“ von FOCUS Money erhalten. Wie bereits im Vorjahr hatte eine Kundenbefragung des DEUTSCHLAND TESTS besonders gute Ergebnisse bei der Bewertung des privaten Weiterbildungsanbieters ergeben, der über mehr als 160 Standorte in ganz Deutschland verfügt.

Im Vergleich zur Vorjahresuntersuchung hatte das Beratungs- und Analysehaus ServiceValue im Auftrag von DEUTSCHLAND TEST diesmal deutlich mehr Kunden befragt: Mehr als 15.500 Teilnehmer-Erfahrungen zu den jeweiligen Bildungsanbietern sind in das Ergebnis eingeflossen. Die 92 untersuchten Unternehmen wurden dabei in acht Kategorien aufgeteilt. In der Kategorie „Institute für Berufliche Bildung“ landete das IBB erneut unter den Top-Drei und erreichte damit das beste Ergebnis aller Anbieter von geförderter Weiterbildung. Die detaillierten Testergebnisse wurden in der Ausgabe 05/17 des FOCUS veröffentlicht.

„Das erneute gute Abschneiden beim DEUTSCHLAND TEST bestätigt unsere Philosophie, die den Kunden und seine Zufriedenheit in den Mittelpunkt unserer Arbeit stellt“, freut sich Bärbel Peters, Vorstandsvorsitzende des IBB. Neben dem gemeinsamen Ziel des effektiven Wissenserwerbs sei vor allem die umfassende Beratung, Betreuung und persönliche Unterstützung der Teilnehmer ein wichtiger Baustein für ihre erfolgreiche berufliche Qualifizierung. „Auch unsere eigenen Teilnehmerbefragungen zeigen seit Jahren, dass dieser Einsatz von ihnen honoriert wird“, so Peters weiter.