DEUTSCHLAND TEST „Lernen fürs Leben“: IBB geht als Sieger hervor

Bildungsanbieter schneidet bei Kundenbefragung als Branchenbester ab

(Buxtehude, 5.2.2018) Die Kunden wissen es am besten: Sie wählten das Institut für Berufliche Bildung (IBB) zum Sieger seiner Branche. Dieses Ergebnis hat der aktuelle DEUTSCHLAND TEST von FOCUS Money auf Basis einer aktuellen Teilnehmerbefragung veröffentlicht. Der private Weiterbildungsanbieter, der mit seinen Angeboten deutschlandweit an mehr als 300 Standorten vertreten ist, wurde mit dem Siegel „Bestes Institut für Berufliche Bildung“ ausgezeichnet.

Testsieger beim Deutschland Test von FOCUS MONEYIn Zusammenarbeit mit dem Kölner Beratungs- und Analysehaus ServiceValue wurden im Auftrag des DEUTSCHLAND TESTS mehr als 17.000 Kunden nach ihrer Zufriedenheit mit ihrem jeweiligen Bildungsanbieter befragt. Die insgesamt 116 Anbieter waren dabei in acht Kategorien aufgeteilt. In der Kategorie „Institute für berufliche Bildung“ mit 22 Anbietern setzte sich das IBB an die Spitze des Feldes. Die detaillierten Testergebnisse sind in der Ausgabe 5/2018 des FOCUS nachzulesen.

„Das Top-Ergebnis bestätigt unsere konsequente Orientierung am Kunden- und Arbeitsmarktbedarf zur individuellen, passgenauen Qualifizierung“,  erklärt Bärbel Peters, Vorstandsvorsitzende des IBB. Die persönliche Beratung und Unterstützung jedes Teilnehmers sei ein wichtiger Faktor für seine hohe Zufriedenheit und einen bestmöglichen Abschluss. „Bereits in den letzten beiden Jahren waren wir beim DEUTSCHLAND TEST unter den Besten. Dass wir uns nun noch einmal steigern konnten und den ersten Platz erreicht haben, freut uns ganz besonders“, so Peters weiter.