„Ich & mein Job“: Neuer Blog rund um Bildung, Beruf und Karriere gestartet

(Buxtehude, 14.02.2018) Für alle, die nach Information, Inspiration und Orientierung rund um das Thema Beruf, Karriere und Fortbildung suchen, gibt es seit dem 13. Februar 2018 eine neue passende Adresse: Unter www.ibb.com/blog finden Interessierte jede Menge Wissenswertes, Tipps und Trends in fünf Rubriken. Die Inhalte reichen von Themen wie Jobsuche, Bewerbungen und Arbeitsmarkt über Berufsalltag und Weiterbildung bis hin zu Führung und digitalem Wandel. Den neuen Blog ins Leben gerufen hat das Institut für Berufliche Bildung (IBB), das zu den größten privaten Weiterbildungsanbietern des Landes gehört und über mehr als 30 Jahre Erfahrung in diesem Bereich verfügt.

„Ich & mein Job“ bietet einen Mix aus Information und Unterhaltung, der unterschiedliche Zielgruppen anspricht“, erklärt Theresa Schopf, Marketingleiterin beim IBB. „Egal, ob jemand aktuell berufstätig ist, einen Job sucht, weiter aufsteigen möchte oder in der Karriere schon fortgeschritten ist: Im breiten Themenspektrum findet jeder die passenden Beiträge für die verschiedenen beruflichen Situationen und jeweiligen Fragestellungen“, so Schopf weiter.

Der Blog-Name „Ich & mein Job“ ist ganz bewusst gewählt: Er bringt zum Ausdruck, dass der Mensch im Mittelpunkt steht. Deshalb fließen zum Beispiel auch Erlebnisse und persönliche Einblicke ehemaliger Weiterbildungsteilnehmer mit ein, und auch die festen Redakteure lassen gerne einmal eigene Erfahrungen und Perspektiven durchklingen.

Auch wer gar nicht viel lesen will, wird zukünftig auf www.ibb.com/blog fündig: Zu einigen Themen sind auch Videos geplant.

'Blog