Weiterbildung Interaktive Unterrichtsgestaltung mit VIONA-Werkzeugen und Abfragen für Unternehmen

Ihre Weiterbildung

Ihre Weiterbildung

VIONA stellt mit (Multiple Choice-, Karten-) Abfragen und (Moderations-) Werkzeugen (z. B. Moderatorrahmen, Teilnehmerpfeile- und Textfelder) bereits integrierte Möglichkeiten zur Verfügung, um den virtuellen Unterricht interaktiver und abwechslungsreicher zu gestalten. Das wirkt sich wiederum positiv auf die Aufmerksamkeit und Lernmotivation der Teilnehmenden aus. Im Workshop werden diese Funktionen noch einmal kurz vorgestellt und insbesondere Praxisbeispiele präsentiert, die in verschieden Unterrichtszusammenhängen (z. B. Unterrichtseinstieg, Wiederholung, Diskussion) Verwendung finden können. Nach Möglichkeit soll auch ein Austausch zu weiteren konkreten Umsetzungsmöglichkeiten erfolgen.


Inhalte der Weiterbildung

Inhalte der Weiterbildung
  • Durchführung von VIONA-Abfragen
  • Anwendung der VIONA-Werkzeuge
  • Praxisbeispiele für VIONA Abfragen und Werkzeuge

Dauer

2 Lerneinheiten, Blended Learning Teilzeit


Zielgruppe

Zielgruppe
  • Dozierende, die bereits über grundlegende Kenntnisse zur Bedienung von VIONA verfügen
  • Dozierende, die bereits über Unterrichtserfahrung in VIONA verfügen

Wichtige Daten der Weiterbildung

Kursbezeichnung:Interaktive Unterrichtsgestaltung mit VIONA-Werkzeugen und Abfragen
Kurs-Nr.:BA-3014
Abschluss:Trägerinternes Zertifikat bzw. Teilnahmebescheinigung
Dauer:
2 Lerneinheiten
Unterrichtsform:Blended Learning Teilzeit
Gruppengröße:In der Regel 10-16 Teilnehmer (maximal 25)
Individueller Einstieg:nein
Kosten:auf Anfrage
Förderung:
nein
Kursinformationen:Druckversion (PDF)
Teilnahme:Online

Die nächsten Starttermine

Datum Unterrichtsform Standort
Termine auf Anfrage

Weiterbildung unverbindlich anfragen

Um kostenlos und unverbindlich mehr Informationen zu dieser Weiterbildung zu erhalten, nutzen Sie bitte das folgende Formular. * Nur die grün markierten Felder sind Pflichtangaben.

Interaktive Unterrichtsgestaltung mit VIONA-Werkzeugen und Abfragen

Kundenmeinungen

Ich bin als Lkw-Fahrer vollauf zufrieden mit den erbrachten Leistungen des IBB in allen Kursen. Auch die Kursleiter, die uns die Infos per elektronischem Klassenzimmer übermittelt haben, sind sehr gut geschult hier. Ich werde dieses Weiterbildungsinstitut jedem empfehlen.

Thomas Michael Teibach, Hagen - April 2019

Ich empfehle die Weiterbildung zur Betreuungskraft im IBB. Der Kurs ist sehr interessant und informativ. Alle Dozenten waren freundlich. Die Dozenten und Mitarbeiter waren äußerst freundlich und haben mir bei offenen Fragen immer weitergeholfen.

Julia Banmann, Hannover - Juli 2019

Der Kurs war einfach super. Von Anfang an wurde strukturiert gearbeitet. Die Wissensvermittlung der Dozentinnen war einfach nur genial und auf den Punkt genau auf diesen Kurs ausgerichtet. Es gab einen sogenannten roten Faden, der es allen Teilnehmern ermöglichte, sich intensiv auf die Prüfungen vorzubereiten. Alles in allem gebe ich den Dozentinnen die Note 1+. Dieser Kurs war einfach fantastisch.

Petra Weddehage, Paderborn - November 2019

Sehr hilfsbereite Koordinatorin und Standortleitung. Probleme wurden besprochen und sehr rasche, sehr zufriedenstellende Lösungen wurden gefunden. Sehr angenehmes „Miteinander“!

Nicole Braun, Peine - Juni 2019

Seminare für Unternehmen

Unser Angebot für Unternehmen ist auf die Bedürfnisse von Nachwuchs-Führungskräften zugeschnitten und bietet den angehenden Führungskräften u.a. Seminare zu wichtigen Themen wie Führungsstile, Kommunikation oder Motivation von Mitarbeitern.

Weitere interessante Weiterbildungen

Das Weiterbildungsangebot des IBB bietet eine Vielzahl förderbarer Weiterbildungen für Arbeitssuchende sowie attraktive Angebote für Berufstätige und Unternehmen.