Weiterbildung Interaktive Unterrichtsgestaltung mit VIONA-Werkzeugen und Abfragen

Ihre Weiterbildung

Ihre Weiterbildung

VIONA stellt mit (Multiple Choice-, Karten-) Abfragen und (Moderations-) Werkzeugen (z. B. Moderatorrahmen, Teilnehmerpfeile- und Textfelder) bereits integrierte Möglichkeiten zur Verfügung, um den virtuellen Unterricht interaktiver und abwechslungsreicher zu gestalten. Das wirkt sich wiederum positiv auf die Aufmerksamkeit und Lernmotivation der Teilnehmenden aus. Im Workshop werden diese Funktionen noch einmal kurz vorgestellt und insbesondere Praxisbeispiele präsentiert, die in verschieden Unterrichtszusammenhängen (z. B. Unterrichtseinstieg, Wiederholung, Diskussion) Verwendung finden können. Nach Möglichkeit soll auch ein Austausch zu weiteren konkreten Umsetzungsmöglichkeiten erfolgen.


Inhalte der Weiterbildung

Inhalte der Weiterbildung
  • Durchführung von VIONA-Abfragen
  • Anwendung der VIONA-Werkzeuge
  • Praxisbeispiele für VIONA Abfragen und Werkzeuge

Dauer

2 Lerneinheiten, Blended Learning Teilzeit


Zielgruppe

Zielgruppe
  • Dozierende, die bereits über grundlegende Kenntnisse zur Bedienung von VIONA verfügen
  • Dozierende, die bereits über Unterrichtserfahrung in VIONA verfügen

Wichtige Daten der Weiterbildung

Kursbezeichnung:Interaktive Unterrichtsgestaltung mit VIONA-Werkzeugen und Abfragen
Kurs-Nr.:BA-3014
Abschluss:Trägerinternes Zertifikat bzw. Teilnahmebescheinigung
Dauer:
2 Lerneinheiten
Unterrichtsform:Blended Learning Teilzeit
Gruppengröße:In der Regel 10-16 Teilnehmer (maximal 25)
Individueller Einstieg:nein
Kosten:auf Anfrage
Förderung:
nein
Kursinformationen:Druckversion (PDF)
Teilnahme:Online

Die nächsten Starttermine

Datum Unterrichtsform Standort
Termine auf Anfrage

Weiterbildung unverbindlich anfragen

Um kostenlos und unverbindlich mehr Informationen zu dieser Weiterbildung zu erhalten, nutzen Sie bitte das folgende Formular. * Nur die grün markierten Felder sind Pflichtangaben.

Interaktive Unterrichtsgestaltung mit VIONA-Werkzeugen und Abfragen

Kundenmeinungen

Sehr nette und hilfsbereite Mitarbeiter am Standort. Man kann mit jedem Problem gerne zu den Mitarbeitern kommen. Es herrscht eine familiäre Atmosphäre. Zu Kursbeginn gibt es eine gute Einweisung in das System und alle Gegebenheiten. Tolles, kompetentes Team mit netten, bemühten und fachlich sehr guten Dozenten.

Tatjana Wagner, Peine - Juni 2019

Kompetente Mitarbeiter vor Ort, sehr gutes Arbeitsklima. Bin voll und ganz zufrieden.

Beate Schmitz-Rundholz, Krefeld - April 2019

Ich kann nichts Negatives schreiben! Selbst im größten Stress war das gesamte Team immer freundlich und hatte ein Lächeln auf den Lippen. Auch die technischen Probleme wurden mit Humor beseitigt. Weiter so!

Bianca Prahl, Pinneberg – Januar 2019

Sehr angenehmer, produktiver Kurs. Super Dozentin, die jede Frage der Teilnehmer ruhig und ausführlich beantwortet hat. Der Kurs ist sehr zu empfehlen.

Nadine Fast, Rathenow - März 2019