Weiterbildung Kernwissen im Arbeitsrecht - AbendAkademie

Ihre Weiterbildung

Ihre Weiterbildung

Mit mehr Rechtssicherheit Entscheidungen treffen
Von Führungskräften werden häufig Entscheidungen erwartet, die sowohl betriebswirtschaftlich sinnvoll als auch rechtlich abgesichert sein müssen. In diesem Spannungsfeld ist ein rechtliches Grundverständnis unverzichtbar. In diesem zweiteiligen Online-Seminar erhalten Sie einen komprimierten Überblick über wesentliche arbeitsrechtliche Aspekte – kompakt und praxisorientiert.


Diese Weiterbildung ist aktuell nicht verfügbar.

Alternative Weiterbildung suchen

Inhalte der Weiterbildung

Inhalte der Weiterbildung
  • Befristung von Arbeitsverträgen (zulässige Häufigkeit)
  • Fehler bei arbeitsrechtlichen Sanktionen vermeiden (Abmahnung, Kündigung, Aufhebungsvertrag)
  • Mangelnde Vertragserfüllung (Schlecht-/Minderleistung, Krankheit, Alkohol am Arbeitsplatz)
  • Rechtsfragen des speziellen Personaleinsatzes (freie Mitarbeit, Scheinselbstständigkeit, Leiharbeit, Fremdunternehmen, Werkverträge)
  • Arbeitsgesetz und Bußgelder (Überschreiten der Höchstarbeitszeiten, Notfälle, Abschlussarbeiten, Haftung für Bußgelder)

Dauer

4 Lerneinheiten, Abendkurs

2 Abende - online - dienstags und donnerstags von 18:00 bis 19:30 Uhr

(1 Ausbildungsstunde = 45 Minuten)


Unterrichtsmethodik

Unterrichtsmethodik

Vortrag, Fallbesprechungen, Diskussionen


Vorteile

Vorteile
  • Sie erhalten einen aktuellen und umfassenden Überblick über wesentliche Aspekte im Arbeitsrecht.
  • Sie können durch den starken Praxisbezug Ihre beruflichen Situationen leichter einschätzen.
  • Sie bekommen praktische Umsetzungstipps.

Zielgruppe

Zielgruppe

Das Seminar richtet sich an Fach- und Führungskräfte, die ihr arbeitsrechtliches Fachwissen erweitern oder auffrischen möchten.


Wichtige Daten der Weiterbildung

Kursbezeichnung:Kernwissen im Arbeitsrecht - AbendAkademie
Kurs-Nr.:A-C-14-0127
Abschluss:Trägerinternes Zertifikat bzw. Teilnahmebescheinigung
Dauer:
4 Lerneinheiten

2 Abende - online - dienstags und donnerstags von 18:00  bis 19:30 Uhr

(1 Ausbildungsstunde = 45 Minuten)

Unterrichtsform:Abendkurs
Gruppengröße:max. 16 Teilnehmer
Individueller Einstieg:nein
Kosten:€ 94,00
Förderung:
nein
Teilnahme:Online

Kundenmeinungen

„Ich habe schon viele Schulungen gehabt, aber keine davon kann mit dem IBB mithalten. Die Qualität hebt sich stärker von den anderen Schulungen ab, man erspart sich lange Anfahrtswege, es herrscht kein Konkurrenzkampf, die Dozenten sind motivierend, bringen viel Expertise mit und sind gut erreichbar. Ein großes Lob an das gesamte Team!“

Ekaterina Werz, Stadthagen - November 2017

Das Konzept der virtuellen Online Akademie finde ich sehr gelungen und zeitgemäß. Die Dozenten vermitteln das Lernfach sehr verständlich und geduldig. Alles, was ich gelernt habe, kann ich auch gut in der Praxis anwenden und würde das IBB auf jeden Fall weiterempfehlen.

Jacqeline Nerger, Rathenow - Januar 2018

„Die Betreuung durchs Mitarbeiterteam war von der ersten Minute an sehr kompetent und alle waren sehr hilfsbereit. Die immer freundlichen und gut gelaunten Mitarbeiter prägten die gesamte Atmosphäre. Ich habe dort gern gelernt und leicht und erfolgreich meine Prüfungen abgelegt. Die guten Zeiten am IBB werden mir in Erinnerung bleiben!“

Nataliya Stadelmeier, Nürnberg - November 2017

„Zunächst war ich etwas skeptisch, ob eine Weiterbildung der Sprache Englisch online funktioniert. Doch relativ schnell wurde ich eines Besseren belehrt. VIONA bietet einen sehr guten Austausch mit den anderen Schülern und den Dozenten. Meine Englischkenntnisse haben sich in den zwei Monaten sehr gebessert – kann ich nur weiterempfehlen!“

Simon W., Oldenburg - Mai 2017