Weiterbildung Kernwissen im Arbeitsrecht - AbendAkademie

Ihre Weiterbildung

Ihre Weiterbildung

Mit mehr Rechtssicherheit Entscheidungen treffen
Von Führungskräften werden häufig Entscheidungen erwartet, die sowohl betriebswirtschaftlich sinnvoll als auch rechtlich abgesichert  sein  müssen.  In  diesem  Spannungsfeld  ist  ein  rechtliches  Grundverständnis  unverzichtbar.  In  diesem  zweiteiligen Online-Seminar  erhalten  Sie  einen  komprimierten  Überblick über wesentliche arbeitsrechtliche Aspekte – kompakt und praxisorientiert.


Diese Weiterbildung ist aktuell nicht verfügbar.

Alternative Weiterbildung suchen

Inhalte der Weiterbildung

Inhalte der Weiterbildung
  • Befristung von Arbeitsverträgen (zulässige Häufigkeit)
  • Fehler bei arbeitsrechtlichen Sanktionen vermeiden (Abmahnung, Kündigung, Aufhebungsvertrag)
  • Mangelnde Vertragserfüllung (Schlecht-/Minderleistung, Krankheit, Alkohol am Arbeitsplatz)
  • Rechtsfragen des speziellen Personaleinsatzes (freie Mitarbeit, Scheinselbstständigkeit, Leiharbeit, Fremdunternehmen, Werkverträge)
  • Arbeitsgesetz und Bußgelder (Überschreiten der Höchstarbeitszeiten, Notfälle, Abschlussarbeiten, Haftung für Bußgelder)

Dauer

4 Lerneinheiten, Abendkurs

2 Abende - online - dienstags und donnerstags von 18:00  bis 19:30 Uhr

(1 Ausbildungsstunde = 45 Minuten)


Unterrichtsmethodik

Unterrichtsmethodik

Vortrag, Fallbesprechungen, Diskussionen


Vorteile

Vorteile
  • Sie erhalten einen aktuellen und umfassenden Überblick über wesentliche Aspekte im Arbeitsrecht.
  • Sie können durch den starken Praxisbezug Ihre beruflichen Situationen leichter einschätzen.
  • Sie bekommen praktische Umsetzungstipps.

Zielgruppe

Zielgruppe

Das Seminar richtet sich an Fach- und Führungskräfte, die ihr arbeitsrechtliches Fachwissen erweitern oder auffrischen möchten.


Wichtige Daten der Weiterbildung

Kursbezeichnung:Kernwissen im Arbeitsrecht - AbendAkademie
Kurs-Nr.:A-C-14-0127
Abschluss:Trägerinternes Zertifikat bzw. Teilnahmebescheinigung
Dauer:
4 Lerneinheiten

2 Abende - online - dienstags und donnerstags von 18:00  bis 19:30 Uhr

(1 Ausbildungsstunde = 45 Minuten)

Unterrichtsform:Abendkurs
Gruppengröße:max. 16 Teilnehmer
Individueller Einstieg:nein
Kosten:€ 94,00
Förderung:
nein
Teilnahme:Online

Kundenmeinungen

„Als Wiedereinsteigerin, die 20 Jahre aus dem Beruf ist, habe ich nun wieder eine solide Basis, um in den Beruf zu gehen. Am meisten bin ich über den Standort selbst begeistert. Alles ist toll organisiert, es läuft einfach. Sehr zu empfehlen ist auch das Jobcoaching, es hat mir sehr weitergeholfen – ich habe just eine Stelle bekommen!“

Ines Bruhn, Offenbach - Januar 2017

„Ich habe meine Arbeitslosigkeit genutzt, um einen 2-wöchigen Kurs zu belegen. Während dieser Zeit bedeutet eine Fortbildung auch sozialen Anschluss, strukturierten Alltag und – sagen wir – eine gute Vorbereitung auf den bevorstehenden Job. Hat mir Spaß gemacht!“

Astrid Dieckmann, Dinslaken - Februar 2017

„Zunächst war ich etwas skeptisch, ob eine Weiterbildung der Sprache Englisch online funktioniert. Doch relativ schnell wurde ich eines Besseren belehrt. VIONA bietet einen sehr guten Austausch mit den anderen Schülern und den Dozenten. Meine Englischkenntnisse haben sich in den zwei Monaten sehr gebessert – kann ich nur weiterempfehlen!“

Simon W., Oldenburg - Mai 2017

„Wer eine Weiterbildung in einem angenehmen Lernumfeld mit guten Dozenten sucht, ist beim IBB genau richtig. Die Räumlichkeiten sind hell, freundlich und modern, und die Betreuung ist hervorragend.“

Christian Scharling, Dinslaken - Februar 2017