Weiterbildung Microsoft® Excel - Automatisierung und VBA-Programmierung

Inhalte der Weiterbildung

Inhalte der Weiterbildung
  • Makros in Excel erstellen, bearbeiten und nutzen
  • Makros mit dem Visual Basic-Editor programmieren
  • Grundlegende Programmelemente
  • Zugriff auf Arbeitsmappen, Tabellenblätter und Zellen
  • Kontrollstrukturen
  • Sprachelemente
  • Prozeduren und Funktionen
  • Klassen, Objekte und Ereignisse
  • Fehlersuche und Programmverfolgung
  • Mit dem Excel-Objektmodell arbeiten
  • Dialoge
  • Kommunikation mit Office-Anwendungen

Dauer

135 Lerneinheiten, Vollzeit
3 Wochen in Vollzeit


Förderung

Wir sind zugelassener Träger nach der AZAV und alle unsere Angebote sind entsprechend zertifiziert. Ihre Teilnahme kann somit durch die Agentur für Arbeit oder das Jobcenter per Bildungsgutschein zu 100% gefördert werden.


Wichtige Daten der Weiterbildung

Kursbezeichnung:Microsoft® Excel - Automatisierung und VBA-Programmierung
Kurs-Nr.:E-231-2
Zulassungsnr.:A-K-120301126/017
Abschluss:Trägerinternes Zertifikat bzw. Teilnahmebescheinigung
Dauer:
135 Lerneinheiten 
3 Wochen in Vollzeit
Unterrichtsform:Vollzeit
Gruppengröße:max. 25 Teilnehmer
Individueller Einstieg:nein
Kosten:€ 0,00 (mit Bildungsgutschein)
Förderung:
Kursinformationen:Druckversion (PDF)

Die nächsten Starttermine

Datum Unterrichtsform Standort
Vollzeit Mehrere Anfrage

Weiterbildung unverbindlich anfragen

Um kostenlos und unverbindlich mehr Informationen zu dieser Weiterbildung zu erhalten, nutzen Sie bitte das folgende Formular. * Nur die grün markierten Felder sind Pflichtangaben.

Microsoft® Excel - Automatisierung und VBA-Programmierung

Kundenmeinungen

Ich bin seit acht Monaten am IBB und muss sagen, was ich erwartet habe, habe ich auch hier erlebt. Also, das IBB hat meine Wünsche erfüllt. In meiner Klasse habe ich viele nette Teilnehmer kennengelernt und es macht Spaß, mit ihnen zu lernen. Unsere Lehrer sind sehr gut ausgebildet. Das finde ich einfach toll!

Lina Horo, Hannover – November 2018

Der Unterricht fand im virtuellen Klassenzimmer statt, was für mich total fremd war. Aber ich hatte tolle Koordinatoren, die mir das prima erklärten, und so fand ich mich super schnell zurecht. Die Stimmung war super und auch meine Mitstreiter im Raum waren sehr nett. Die Räume waren schön hell und sauber. Schade, dass die Zeit schon vorbei ist.

Ramona Tabat, Rathenow – April 2018

Von Beginn an erfuhr ich eine freundliche und fachkundige Beratung vor Ort. Der Unterricht erfolgte stets praxisnah und wurde durch sehr kompetente Dozenten interessant gestaltet. Als Fazit kann ich sagen, dass ich durch das umfassend vermittelte Fachwissen und das unterstützende Bewerbungscoaching gut auf den Arbeitsmarkt vorbereitet bin.

Georg Meyer, Nürnberg - Januar 2018

Ich wurde vom ersten Tag an (dem Tag, an dem ich mich über die Kurse beim IBB erkundigte) sehr gut betreut! Unterlagen zu den Kursen, wie Bücher, habe ich immer pünktlich vor Kursbeginn erhalten. Fragen, sofern welche auftauchten, wurden umfassend geklärt. Meine Bewertung: 1 mit Stern!

Björn Ehrenberger, Nürnberg – August 2018