Weiterbildung Motivation in der Führungsarbeit für Unternehmen


Inhalte der Weiterbildung

Inhalte der Weiterbildung
  • Was ist Motivation?
  • Was motiviert Mitarbeiter?
  • Den eigenen Führungsstil und die Auswirkungen auf die Mitarbeitermotivation reflektieren
  • Umgang mit Motivationstiefs und negativen Erfolgserlebnissen
  • Erfolgsfaktoren für die eigene Motivation
  • Verstehen und Beeinflussen situativer Motivation
  • Mit der richtigen Sprache gezielt und erfolgreich die Motivation der Mitarbeiter positiv beeinflussen
  • Klassische und neue Motivationsansätze verstehen und im Unternehmenskontext geschickt anwenden

Dauer

2 Tage, Vollzeit

09 bis 17 Uhr


Ausstattung Ihres Lernplatzes und Unterrichtsmethodik

Ausstattung Ihres Lernplatzes und Unterrichtsmethodik

Vortrag, Gruppenarbeit, Fallbeispiele, Übungen


Vorteile

Vorteile
  • Sie erhalten Kenntnis darüber, wie Sie ein Klima guter Leistungen schaffen können
  • Sie lernen, wie Sie positive Beziehungen zu Mitarbeitern aufbauen können
  • Sie lernen, Motivationsfaktoren im Unternehmenskontext zu analysieren, einzuschätzen und die Mitarbeiterbeziehungen individuell und motivierend zu gestalten

Zielgruppe

Zielgruppe

Fach- und Führungskräfte, Projekt- und Teamleiter, Nachwuchsführungskräfte


Wichtige Daten der Weiterbildung

Kursbezeichnung: Motivation in der Führungsarbeit
Kurs-Nr.: FK-P-157
Zulassungsnr.:
Abschluss: Trägerinternes Zertifikat bzw. Teilnahmebescheinigung
Dauer:
2 Tage

09 bis 17 Uhr

Unterrichtsform: Vollzeit
Gruppengröße: max. 25 Teilnehmer
Individueller Einstieg: nein
Kosten: € 1.080,00 (inkl. MwSt.)
Förderung
nein
Kursinformationen: Druckversion (PDF)

Die nächsten Starttermine

Datum Standort
Mehrere Anfrage

Weiterbildung unverbindlich anfragen

Um kostenlos und unverbindlich mehr Informationen zu dieser Weiterbildung zu erhalten, nutzen Sie bitte das folgende Formular. * Nur die grün markierten Felder sind Pflichtangaben.

Motivation in der Führungsarbeit

Kundenmeinungen

„Ich habe viel dazulernen können und für meine weitere berufliche Ausrichtung erhebliche Unterstützung bekommen. Die Dozenten überzeugten durch ihre hohe Fachkompetenz und sehr gute Didaktik, und die Betreuung am Standort war vorbildlich.“

Bettina Boulsein, Potsdam

Es gibt eine Zeit vor und nach dem IBB! Man lernt neue Menschen kennen, die zu Freunden werden können. Die Dozenten bauen fachlich und persönlich auf und machen super Laune. Der Bewerbercoach motiviert, hilft, unterstützt bei allen Bewerbungsthemen und gibt wertvolle Ratschläge. Man hat schnell das Gefühl, dort zu Hause zu sein.

Natalie Rudi, Stuttgart

„Das Team des IBB ist einfach herrlich. Und ich habe meine Angst vor dem PC verloren und so viel gelernt! Der Kursabschluss spricht Bände, wenn ich sage: 38 von 40 Punkten – oder? Das IBB ist eine lobenswerte und tolle Einrichtung, ich möchte mich sehr herzlich für alles bedanken.“

Bärbel Roggenbuck, Bottrop

„Die Dozenten, Koordinatoren und alle Mitarbeiter am Standort Hannover waren mir gegenüber immer sehr freundlich. Die Stimmung war immer fröhlich und ich habe nicht einen Tag erlebt, an dem schlechte Laune herrschte. Ich habe mich richtig gut aufgehoben gefühlt. Nun freue ich mich auf meine nächste Weiterbildung im IBB und hoffe, dass mein Schreibtisch frei gehalten wird!“

Michaela Semmler, Hannover

Seminare für Unternehmen

Unser Angebot für Unternehmen ist auf die Bedürfnisse von Nachwuchs-Führungskräften zugeschnitten und bietet den angehenden Führungskräften u.a. Seminare zu wichtigen Themen wie Führungsstile, Kommunikation oder Motivation von Mitarbeitern.