Weiterbildung OER?Praxisbeispiel: Der Beleggenerator

Ihre Weiterbildung

Ihre Weiterbildung

In dieser Veranstaltung wird ein Praxisbespiel der „Open Educational Resources" (OER) vorgestellt. Mit Hilfe eines „Beleggenerators“ in Form von Excel-Tabellenblättern lernen teilnehmende Dozierende, wie sie Buchungsbelege urheberrechtlich einwandfrei für Unterrichtszwecke und Lernerfolgskontrollen selbst erstellen können. Die TeilnehmerInnen erhalten am Ende eine Kopie der für 2020 aktualisierten Version des Beleggenerators für die eigene, rechtlich unbedenkliche Nutzung.


Inhalte der Weiterbildung

Inhalte der Weiterbildung
  • Funktionsweise des OER-Beleggenerators
  • Erstellung von Belegen für Unterricht und Lernerfolgskontrollen mit dem OER-Beleggenerator

Dauer

2 Lerneinheiten, Blended Learning Teilzeit


Teilnahmevoraussetzungen

Teilnahmevoraussetzungen

Grundkenntnisse in der Bedienung von VIONA


Zielgruppe

Zielgruppe

Dozierende, die über VIONA kaufmännische Inhalte oder Fächer wie Finanzbuchhaltung oder Rechnungswesen unterrichten und Belege (z.B. Rechnungen, Quittungen, Kontoauszüge) als Unterrichtsmaterial oder Aufgaben für Lernerfolgskontrollen verwenden


Wichtige Daten der Weiterbildung

Kursbezeichnung:OER?Praxisbeispiel: Der Beleggenerator
Kurs-Nr.:BA-3015
Abschluss:Trägerinternes Zertifikat bzw. Teilnahmebescheinigung
Dauer:
2 Lerneinheiten
Unterrichtsform:Blended Learning Teilzeit
Gruppengröße:In der Regel 10-16 Teilnehmer (maximal 25)
Individueller Einstieg:nein
Kosten:auf Anfrage
Förderung:
nein
Kursinformationen:Druckversion (PDF)
Teilnahme:Online

Die nächsten Starttermine

Datum Unterrichtsform Standort
Termine auf Anfrage

Weiterbildung unverbindlich anfragen

Um kostenlos und unverbindlich mehr Informationen zu dieser Weiterbildung zu erhalten, nutzen Sie bitte das folgende Formular. * Nur die grün markierten Felder sind Pflichtangaben.

OER?Praxisbeispiel: Der Beleggenerator

Kundenmeinungen

Die Weiterbildung beim IBB zur Fachkraft Rechnungswesen habe ich als sehr hilfreich empfunden. Das gesamte Team ist sehr nett und hilfsbereit gewesen.

Anna Unger, Pinneberg - Mai 2019

Herzlichen Dank für eine intensive und ‚liebevoll‘ gestaltete Weiterbildung. Ich habe mich für das IBB entschieden, weil mir die professionelle Art im Vorgespräch gefallen hat, die ich auch später beim gesamten Team erlebt habe. Ich habe mich sehr gut betreut und aufgehoben gefühlt. Mit der gesamten Weiterbildung war ich sehr zufrieden.

Monika Feri, Nürnberg - August 2019

Ich finde Ihre Arbeit wirklich toll und empfehle Sie weiter! Praxisnahe individuelle Unterstützung, eine echte Hilfe, geniale Betreuung. Ein großes Dankeschön an alle!

Marina Kutischew, Stendal - März 2019

Lernen mit VIONA ist etwas "Neues" und gleichzeitig Spannendes - im Ergebnis empfehlenswert! Betreuung durch den Standort - prima! Ein großes Dankeschön an die Koordinatorin - ihre Kompetenz, die offene und entgegenkommende Art wird von den Teilnehmern sehr geschätzt. Der Vorteil virtuellen Lernens - man kommt mit Menschen aus allen Teilen Deutschlands zusammen!

Kerstin Harfenmeister, Rathenow - Juli 2019