Weiterbildung Social Media Strategie - Aufbau und Optimierung - AbendAkademie

Ihre Weiterbildung

Ihre Weiterbildung

Warum eine Strategie für den Online-Erfolg wichtig ist
Interaktion in Communitys über Produkte und Unternehmen finden im Social Web täglich statt. Dies bedeutet für Unternehmen unter anderem ein Umdenken auf strategischer Ebene. Ein bisschen Facebook und Twitter führen dabei nicht zum Erfolg – es muss eine ganz klare Social-Media-Strategie her, die Kompetenz und Professionalität ausstrahlt. Erfahren Sie in diesem Seminar, wie Sie eine moderne Social-Media-Strategie effektiv aufbauen und optimieren und welche Schritte dazu notwendig sind.

Bemerkung: Dieses Seminar ist ein Teilmodul des Online-Lehrgangs „Social Media Manager“.


Inhalte der Weiterbildung

Inhalte der Weiterbildung
  • Aufbau und Planung einer Community
  • Methoden und Prozesse, Technologien
  • Der richtige Aufbau von Fans und Followern
  • Knigge der Social-Media-Kommunikation
  • Umgang mit speziellen Nutzergruppen
  • Verwaltung und Erfolgskennzahlen
  • Social Networking am Beispiel von Twitter und Facebook

Dauer

14 Ausbildungsstunden, Abendkurs

7 Abende online

06.04.2017, 25.04.2017 27.04.2017, 04.05.2017, 09.05.2017, 11.05.2017, 16.05.2017


Ausstattung Ihres Lernplatzes und Unterrichtsmethodik

Ausstattung Ihres Lernplatzes und Unterrichtsmethodik

Impulsvorträge, Einzelarbeit, interaktive Gruppenarbeiten und aktuelle Fallbeispiele


Vorteile

Vorteile
  • Sie erhalten praxisbezogenes und aktuelles Expertenwissen zur Entwicklung der Social-Media-Strategie
  • Sie lernen in realen Social-Media-Umfeldern und lösen praxisnahe Lernaufgaben
  • Sie erhalten ein Feedback auf Ihre Strategieansätze

Zielgruppe

Zielgruppe

Fach- und Führungskräfte, die in verschiedenen Funktionen den Social-Media-Bereich betreuen oder ihr Fachwissen erweitern möchten


Wichtige Daten der Weiterbildung

Kursbezeichnung: Social Media Strategie - Aufbau und Optimierung - AbendAkademie
Kurs-Nr.: FK-S-151-W
Zulassungsnr.:
Abschluss: Trägerinternes Zertifikat bzw. Teilnahmebescheinigung
Dauer:
14 Stunden

7 Abende online

06.04.2017, 25.04.2017 27.04.2017, 04.05.2017, 09.05.2017, 11.05.2017, 16.05.2017

Unterrichtsform: Abendkurs
Gruppengröße: In der Regel 10-16 Teilnehmer (maximal 25)
Individueller Einstieg: nein
Kosten: € 310,00
Förderung
nein
Kursinformationen: Druckversion (PDF)
Teilnahme: Online

Die nächsten Starttermine

Datum Standort
Online Anfrage

Weiterbildung unverbindlich anfragen

Um kostenlos und unverbindlich mehr Informationen zu dieser Weiterbildung zu erhalten, nutzen Sie bitte das folgende Formular. * Nur die grün markierten Felder sind Pflichtangaben.

Social Media Strategie - Aufbau und Optimierung - AbendAkademie

Kundenmeinungen

„Mir hat der Kurs sehr gefallen! Ich habe eine Menge gelernt und hatte die Möglichkeit, durch die verschiedenen Übungen, Hausaufgaben und die Gestaltung eines eigenen Projektes das Erlernte anzuwenden und dadurch mein Wissen zu festigen und zu erweitern. Ich bin sehr zufrieden, vielen Dank!“

Björn-Philipp Castillo, Stuttgart

„Ich habe mir im Vorfeld verschiedene Bildungsträger angeschaut und mich dann für das IBB entschieden – die Entscheidung war absolut richtig. Die Form der virtuellen Akademie empfand ich als sehr angenehm, nicht zu vergleichen mit einem einfachen Fernlehrgang. Ich empfehle das IBB gern weiter!“

Sabrina Bauer, Stuttgart

„Das Team des IBB ist einfach herrlich. Und ich habe meine Angst vor dem PC verloren und so viel gelernt! Der Kursabschluss spricht Bände, wenn ich sage: 38 von 40 Punkten – oder? Das IBB ist eine lobenswerte und tolle Einrichtung, ich möchte mich sehr herzlich für alles bedanken.“

Bärbel Roggenbuck, Bottrop

Es gibt eine Zeit vor und nach dem IBB! Man lernt neue Menschen kennen, die zu Freunden werden können. Die Dozenten bauen fachlich und persönlich auf und machen super Laune. Der Bewerbercoach motiviert, hilft, unterstützt bei allen Bewerbungsthemen und gibt wertvolle Ratschläge. Man hat schnell das Gefühl, dort zu Hause zu sein.

Natalie Rudi, Stuttgart