Weiterbildung Social Media Strategie - Aufbau und Optimierung - AbendAkademie

Ihre Weiterbildung

Ihre Weiterbildung

Warum eine Strategie für den Online-Erfolg wichtig ist
Interaktion in Communitys über Produkte und Unternehmen finden im Social Web täglich statt. Dies bedeutet für Unternehmen unter anderem ein Umdenken auf strategischer Ebene. Ein bisschen Facebook und Twitter führen dabei nicht zum Erfolg – es muss eine ganz klare Social-Media-Strategie her, die Kompetenz und Professionalität ausstrahlt. Erfahren Sie in diesem Seminar, wie Sie eine moderne Social-Media-Strategie effektiv aufbauen und optimieren und welche Schritte dazu notwendig sind.

 

Bemerkung: Dieses Seminar ist ein Teilmodul des Online-Lehrgangs „Social Media Manager“.


Inhalte der Weiterbildung

Inhalte der Weiterbildung
  • Social-Media-Kampagnen zielgruppengerecht planen und umsetzen
  • Konzeption und Stufen der Strategieentwicklung
  • Zielgruppendefinition, Kanalplanung und -mix
  • Contentplanung und -umsetzung
  • Best Practices – Beispiele aus verschiedenen Branchen

Dauer

14 Lerneinheiten, Abendkurs

7 Abende online

 


Ausstattung Ihres Lernplatzes und Unterrichtsmethodik

Ausstattung Ihres Lernplatzes und Unterrichtsmethodik

Impulsvorträge, Einzelarbeit, interaktive Gruppenarbeiten und aktuelle Fallbeispiele


Vorteile

Vorteile
  • Sie erhalten praxisbezogenes und aktuelles Expertenwissen zur Entwicklung der Social-Media-Strategie
  • Sie lernen in realen Social-Media-Umfeldern und lösen praxisnahe Lernaufgaben
  • Sie erhalten ein Feedback auf Ihre Strategieansätze

Zielgruppe

Zielgruppe

Fach- und Führungskräfte, die in verschiedenen Funktionen den Social-Media-Bereich betreuen oder ihr Fachwissen erweitern möchten


Wichtige Daten der Weiterbildung

Kursbezeichnung:Social Media Strategie - Aufbau und Optimierung - AbendAkademie
Kurs-Nr.:FK-S-151-W
Abschluss:Trägerinternes Zertifikat bzw. Teilnahmebescheinigung
Dauer:
14 Lerneinheiten 

7 Abende online

 

Unterrichtsform:Abendkurs
Gruppengröße:In der Regel 10-16 Teilnehmer (maximal 25)
Individueller Einstieg:nein
Kosten:€ 310,00
Förderung:
nein
Kursinformationen:Druckversion (PDF)
Teilnahme:Online

Die nächsten Starttermine

Datum Unterrichtsform Standort
Abendkurs Online Anfrage
Abendkurs Online Anfrage
Abendkurs Online Anfrage

Weiterbildung unverbindlich anfragen

Um kostenlos und unverbindlich mehr Informationen zu dieser Weiterbildung zu erhalten, nutzen Sie bitte das folgende Formular. * Nur die grün markierten Felder sind Pflichtangaben.

Social Media Strategie - Aufbau und Optimierung - AbendAkademie

Kundenmeinungen

„Ich war sehr begeistert von VIONA, speziell für Buchhaltungsprogramme ist dies die optimalste Lernform. Alles hat hervorragend geklappt, vor allem die Zusendung des Equipments und der Unterrichtsmaterialien. Ich bin wirklich sehr begeistert gewesen.“

Claudia Reisner, VIONA@Home - Juni 2017

„Die Betreuung durchs Mitarbeiterteam war von der ersten Minute an sehr kompetent und alle waren sehr hilfsbereit. Die immer freundlichen und gut gelaunten Mitarbeiter prägten die gesamte Atmosphäre. Ich habe dort gern gelernt und leicht und erfolgreich meine Prüfungen abgelegt. Die guten Zeiten am IBB werden mir in Erinnerung bleiben!“

Nataliya Stadelmeier, Nürnberg - November 2017

Das Konzept der virtuellen Online Akademie finde ich sehr gelungen und zeitgemäß. Die Dozenten vermitteln das Lernfach sehr verständlich und geduldig. Alles, was ich gelernt habe, kann ich auch gut in der Praxis anwenden und würde das IBB auf jeden Fall weiterempfehlen.

Jacqeline Nerger, Rathenow - Januar 2018

„Ich habe schon viele Schulungen gehabt, aber keine davon kann mit dem IBB mithalten. Die Qualität hebt sich stärker von den anderen Schulungen ab, man erspart sich lange Anfahrtswege, es herrscht kein Konkurrenzkampf, die Dozenten sind motivierend, bringen viel Expertise mit und sind gut erreichbar. Ein großes Lob an das gesamte Team!“

Ekaterina Werz, Stadthagen - November 2017