Weiterbildung Social Media Strategie - Aufbau und Optimierung - AbendAkademie für Unternehmen

Ihre Weiterbildung

Ihre Weiterbildung

Warum eine Strategie für den Online-Erfolg wichtig ist
Interaktion in Communitys über Produkte und Unternehmen finden im Social Web täglich statt. Dies bedeutet für Unternehmen unter anderem ein Umdenken auf strategischer Ebene. Ein bisschen Facebook und Twitter führen dabei nicht zum Erfolg – es muss eine ganz klare Social-Media-Strategie her, die Kompetenz und Professionalität ausstrahlt. Erfahren Sie in diesem Seminar, wie Sie eine moderne Social-Media-Strategie effektiv aufbauen und optimieren und welche Schritte dazu notwendig sind.

 

Bemerkung: Dieses Seminar ist ein Teilmodul des Online-Lehrgangs „Social Media Manager“.


Inhalte der Weiterbildung

Inhalte der Weiterbildung
  • Social-Media-Kampagnen zielgruppengerecht planen und umsetzen
  • Konzeption und Stufen der Strategieentwicklung
  • Zielgruppendefinition, Kanalplanung und -mix
  • Contentplanung und -umsetzung
  • Best Practices – Beispiele aus verschiedenen Branchen

Dauer

14 Ausbildungsstunden, Abendkurs

7 Abende online

06.04.2017, 25.04.2017 27.04.2017, 04.05.2017, 09.05.2017, 11.05.2017, 16.05.2017


Ausstattung Ihres Lernplatzes und Unterrichtsmethodik

Ausstattung Ihres Lernplatzes und Unterrichtsmethodik

Impulsvorträge, Einzelarbeit, interaktive Gruppenarbeiten und aktuelle Fallbeispiele


Vorteile

Vorteile
  • Sie erhalten praxisbezogenes und aktuelles Expertenwissen zur Entwicklung der Social-Media-Strategie
  • Sie lernen in realen Social-Media-Umfeldern und lösen praxisnahe Lernaufgaben
  • Sie erhalten ein Feedback auf Ihre Strategieansätze

Zielgruppe

Zielgruppe

Fach- und Führungskräfte, die in verschiedenen Funktionen den Social-Media-Bereich betreuen oder ihr Fachwissen erweitern möchten


Wichtige Daten der Weiterbildung

Kursbezeichnung:Social Media Strategie - Aufbau und Optimierung - AbendAkademie
Kurs-Nr.:FK-S-151-W
Abschluss:Trägerinternes Zertifikat bzw. Teilnahmebescheinigung
Dauer:
14 Ausbildungsstunden

7 Abende online

06.04.2017, 25.04.2017 27.04.2017, 04.05.2017, 09.05.2017, 11.05.2017, 16.05.2017

Unterrichtsform:Abendkurs
Gruppengröße:In der Regel 10-16 Teilnehmer (maximal 25)
Individueller Einstieg:nein
Kosten:€ 310,00 (inkl. MwSt.)
Förderung:
nein
Kursinformationen:Druckversion (PDF)
Teilnahme:Online

Die nächsten Starttermine

Datum Standort
Online Anfrage

Weiterbildung unverbindlich anfragen

Um kostenlos und unverbindlich mehr Informationen zu dieser Weiterbildung zu erhalten, nutzen Sie bitte das folgende Formular. * Nur die grün markierten Felder sind Pflichtangaben.

Social Media Strategie - Aufbau und Optimierung - AbendAkademie

Kundenmeinungen

"Meine Koordinatorin hat sich stets Zeit genommen. Ich bin kein einfacher Mensch, lasse mich nicht leicht abwimmeln und kämpfe im Notfall auch um mein Recht - das ist hier gar nicht nötig. Insbesondere an Punkten, an denen ich selbst keine Perspektive mehr gesehen habe, wurden mir Möglichkeiten eröffnet, die ich fast für unmöglich gehalten hätte. Und genau dafür bin ich unglaublich dankbar."

Simone Ahlers, Celle

"Im Kurs konnte ich tiefgründiges Wissen erlangen, das meine Erfahrungen in der Praxis in sinnvoller Weise ergänzt. Ein Lob geht an die Organisatoren und Dozenten, die stets mit Rat und Tat zur Stelle sind und sich mit großem Einsatz um den Ablauf am Standort und um die Bedürfnisse der Lernenden kümmern. Am Campus wird von den Verantwortlichen eine angenehme Atmosphäre geschaffen."

Harald Hetz, Stuttgart

"Durch die Möglichkeit des flexiblen Einstiegs werden lange Wartezeiten zur Kursaufnahme vermieden. Das gemeinsame Lernen wurde durch Wissensaustausch positiv unterstützt und hierbei entstanden auch Freundschaften. Klare Regeln unterstützen den Ablauf der Fortbildung. Das Lernen über VIONA habe ich genossen. Empfehlenswert!"

Andreas Lenz, Stuttgart

"Das Team vor Ort hat mich gut eingewiesen und betreut. Im Krankheitsfall hat man die Möglichkeit, sich von zu Hause einzuwählen und verpasst daher wenig. Die Dozenten waren kompetent und haben durch gut strukturierten Unterricht und Aufgaben zum selbstständigen Arbeiten motiviert. Diese Art der Fortbildung ist auch für 'ältere Semester' geeignet und empfehlenswert!"

Petra Deutscher, Dinslaken

Seminare für Unternehmen

Unser Angebot für Unternehmen ist auf die Bedürfnisse von Nachwuchs-Führungskräften zugeschnitten und bietet den angehenden Führungskräften u.a. Seminare zu wichtigen Themen wie Führungsstile, Kommunikation oder Motivation von Mitarbeitern.