Weiterbildung Social Media Strategie - Aufbau und Optimierung - AbendAkademie für Unternehmen

Ihre Weiterbildung

Ihre Weiterbildung

Warum eine Strategie für den Online-Erfolg wichtig ist
Interaktion in Communitys über Produkte und Unternehmen finden im Social Web täglich statt. Dies bedeutet für Unternehmen unter anderem ein Umdenken auf strategischer Ebene. Ein bisschen Facebook und Twitter führen dabei nicht zum Erfolg – es muss eine ganz klare Social-Media-Strategie her, die Kompetenz und Professionalität ausstrahlt. Erfahren Sie in diesem Seminar, wie Sie eine moderne Social-Media-Strategie effektiv aufbauen und optimieren und welche Schritte dazu notwendig sind.

 

Bemerkung: Dieses Seminar ist ein Teilmodul des Online-Lehrgangs „Social Media Manager“.


Inhalte der Weiterbildung

Inhalte der Weiterbildung
  • Social-Media-Kampagnen zielgruppengerecht planen und umsetzen
  • Konzeption und Stufen der Strategieentwicklung
  • Zielgruppendefinition, Kanalplanung und -mix
  • Contentplanung und -umsetzung
  • Best Practices – Beispiele aus verschiedenen Branchen

Dauer

14 Lerneinheiten, Abendkurs

7 Abende online

 


Ausstattung Ihres Lernplatzes und Unterrichtsmethodik

Ausstattung Ihres Lernplatzes und Unterrichtsmethodik

Impulsvorträge, Einzelarbeit, interaktive Gruppenarbeiten und aktuelle Fallbeispiele


Vorteile

Vorteile
  • Sie erhalten praxisbezogenes und aktuelles Expertenwissen zur Entwicklung der Social-Media-Strategie
  • Sie lernen in realen Social-Media-Umfeldern und lösen praxisnahe Lernaufgaben
  • Sie erhalten ein Feedback auf Ihre Strategieansätze

Zielgruppe

Zielgruppe

Fach- und Führungskräfte, die in verschiedenen Funktionen den Social-Media-Bereich betreuen oder ihr Fachwissen erweitern möchten


Wichtige Daten der Weiterbildung

Kursbezeichnung:Social Media Strategie - Aufbau und Optimierung - AbendAkademie
Kurs-Nr.:FK-S-151-W
Abschluss:Trägerinternes Zertifikat bzw. Teilnahmebescheinigung
Dauer:
14 Lerneinheiten

7 Abende online

 

Unterrichtsform:Abendkurs
Gruppengröße:In der Regel 10-16 Teilnehmer (maximal 25)
Individueller Einstieg:nein
Kosten:€ 310,00 (inkl. MwSt.)
Förderung:
nein
Kursinformationen:Druckversion (PDF)
Teilnahme:Online

Die nächsten Starttermine

Datum Unterrichtsform Standort
Termine auf Anfrage

Weiterbildung unverbindlich anfragen

Um kostenlos und unverbindlich mehr Informationen zu dieser Weiterbildung zu erhalten, nutzen Sie bitte das folgende Formular. * Nur die grün markierten Felder sind Pflichtangaben.

Social Media Strategie - Aufbau und Optimierung - AbendAkademie

Kundenmeinungen

„Zunächst war ich etwas skeptisch, ob eine Weiterbildung der Sprache Englisch online funktioniert. Doch relativ schnell wurde ich eines Besseren belehrt. VIONA bietet einen sehr guten Austausch mit den anderen Schülern und den Dozenten. Meine Englischkenntnisse haben sich in den zwei Monaten sehr gebessert – kann ich nur weiterempfehlen!“

Simon W., Oldenburg - Mai 2017

„Vor meiner Umschulung zum Industriekaufmann war ich 34 Jahre lang als Chemielaborant tätig. Dass ich die Abschlussprüfung mit 90 von 100 Punkten bestanden habe, zeigt neben meinem persönlichen Fleiß die sehr gute Qualität Ihres Instituts. So konnte ich direkt nach der bestandenen Prüfung einen unbefristeten Arbeitsvertrag unterzeichnen.“

Olaf Tober, Hannover - August 2017

„Ich wurde vom ersten Tag an bis zum Ende der Umschulung von jedem unterstützt und gefördert. Das IBB wurde in dieser Zeit mein zweites Zuhause. Ich habe mich weiterentwickelt und bin von einem panischen und verzweifelten Menschen, der Angst vor dieser Herausforderung hatte, zu einem stolzen Industriekaufmann geworden.“

Serkan Usluoglo, Frankfurt - Juni 2017

„Die Zusammenarbeit mit dem IBB hat mir richtig Spaß gemacht. Man vertieft nicht nur sein Wissen, sondern begegnet vielen verschiedenen, interessanten Menschen aus allen möglichen Branchen. Ich nehme nun viel Wissen mit, eine tolle Erinnerung an eine angenehme Atmosphäre sowie an die freundliche Zusammenarbeit!“

Elena Beliakova, München - November 2017

Seminare für Unternehmen

Unser Angebot für Unternehmen ist auf die Bedürfnisse von Nachwuchs-Führungskräften zugeschnitten und bietet den angehenden Führungskräften u.a. Seminare zu wichtigen Themen wie Führungsstile, Kommunikation oder Motivation von Mitarbeitern.