Weiterbildung Social Media Strategie - Aufbau und Optimierung - AbendAkademie für Unternehmen

Ihre Weiterbildung

Ihre Weiterbildung

Warum eine Strategie für den Online-Erfolg wichtig ist
Interaktion in Communitys über Produkte und Unternehmen finden im Social Web täglich statt. Dies bedeutet für Unternehmen unter anderem ein Umdenken auf strategischer Ebene. Ein bisschen Facebook und Twitter führen dabei nicht zum Erfolg – es muss eine ganz klare Social-Media-Strategie her, die Kompetenz und Professionalität ausstrahlt. Erfahren Sie in diesem Seminar, wie Sie eine moderne Social-Media-Strategie effektiv aufbauen und optimieren und welche Schritte dazu notwendig sind.

 

Bemerkung: Dieses Seminar ist ein Teilmodul des Online-Lehrgangs „Social Media Manager“.


Inhalte der Weiterbildung

Inhalte der Weiterbildung
  • Social-Media-Kampagnen zielgruppengerecht planen und umsetzen
  • Konzeption und Stufen der Strategieentwicklung
  • Zielgruppendefinition, Kanalplanung und -mix
  • Contentplanung und -umsetzung
  • Best Practices – Beispiele aus verschiedenen Branchen

Dauer

14 Lerneinheiten, Abendkurs

7 Abende online

 


Ausstattung Ihres Lernplatzes und Unterrichtsmethodik

Ausstattung Ihres Lernplatzes und Unterrichtsmethodik

Impulsvorträge, Einzelarbeit, interaktive Gruppenarbeiten und aktuelle Fallbeispiele


Vorteile

Vorteile
  • Sie erhalten praxisbezogenes und aktuelles Expertenwissen zur Entwicklung der Social-Media-Strategie
  • Sie lernen in realen Social-Media-Umfeldern und lösen praxisnahe Lernaufgaben
  • Sie erhalten ein Feedback auf Ihre Strategieansätze

Zielgruppe

Zielgruppe

Fach- und Führungskräfte, die in verschiedenen Funktionen den Social-Media-Bereich betreuen oder ihr Fachwissen erweitern möchten


Wichtige Daten der Weiterbildung

Kursbezeichnung:Social Media Strategie - Aufbau und Optimierung - AbendAkademie
Kurs-Nr.:FK-S-151-W
Abschluss:Trägerinternes Zertifikat bzw. Teilnahmebescheinigung
Dauer:
14 Lerneinheiten

7 Abende online

 

Unterrichtsform:Abendkurs
Gruppengröße:In der Regel 10-16 Teilnehmer (maximal 25)
Individueller Einstieg:nein
Kosten:€ 310,00 (inkl. MwSt.)
Förderung:
nein
Kursinformationen:Druckversion (PDF)
Teilnahme:Online

Die nächsten Starttermine

Datum Unterrichtsform Standort
Online Anfrage

Weiterbildung unverbindlich anfragen

Um kostenlos und unverbindlich mehr Informationen zu dieser Weiterbildung zu erhalten, nutzen Sie bitte das folgende Formular. * Nur die grün markierten Felder sind Pflichtangaben.

Social Media Strategie - Aufbau und Optimierung - AbendAkademie

Kundenmeinungen

„Ich war sehr begeistert von VIONA, speziell für Buchhaltungsprogramme ist dies die optimalste Lernform. Alles hat hervorragend geklappt, vor allem die Zusendung des Equipments und der Unterrichtsmaterialien. Ich bin wirklich sehr begeistert gewesen.“

Claudia Reisner, VIONA@Home - Juni 2017

„Als Wiedereinsteigerin, die 20 Jahre aus dem Beruf ist, habe ich nun wieder eine solide Basis, um in den Beruf zu gehen. Am meisten bin ich über den Standort selbst begeistert. Alles ist toll organisiert, es läuft einfach. Sehr zu empfehlen ist auch das Jobcoaching, es hat mir sehr weitergeholfen – ich habe just eine Stelle bekommen!“

Ines Bruhn, Offenbach - Januar 2017

„Ich bin mit der Arbeit des Coaches sehr zufrieden. Auf meine Bedürfnisse wurde intensiv eingegangen und ich hatte keine Scheu, Probleme anzusprechen, da unser Verhältnis sehr vertraut war. Ich bin gerne hergekommen und würde auch immer wieder daran teilnehmen. Hier wird man verstanden und es wird einem geholfen.“

Antje Wagner, Stendal - Dezember 2017

„Mein Kompetenzprofil konnte durch das Coaching viel klarer dargestellt werden; Kurzbewerbungen per E-Mail mit pointierter Auflistung der Stärken erwiesen sich als guter Türöffner. Nicht zuletzt wirkte die positive Bestärkung meiner Fähigkeiten förderlich.“

Dr. Paul Stauß, Stuttgart - September 2017

Seminare für Unternehmen

Unser Angebot für Unternehmen ist auf die Bedürfnisse von Nachwuchs-Führungskräften zugeschnitten und bietet den angehenden Führungskräften u.a. Seminare zu wichtigen Themen wie Führungsstile, Kommunikation oder Motivation von Mitarbeitern.