Weiterbildung VIONA für Fortgeschrittene für Unternehmen

Ihre Weiterbildung

Ihre Weiterbildung

Diese vierteilige Workshopreihe bietet Dozierenden die Möglichkeit, im geschützten Rahmen neue Elemente einer interaktiven und abwechslungsreichen Unterrichtsgestaltung in VIONA besser kennenzulernen und auszuprobieren. Alles TeilnehmerInnen erstellen zwischen den Sitzungen eine 15-minütige Lernsequenz, die im Anschluss in der Gruppe durchgeführt wird. Aus der Reflexion des Planungsprozesses, der Durchführung sowie dem konstruktiven Feedback der anderen TeilnehmerInnen können neue Impulse für die eigene Unterrichtspraxis mitgenommen werden.

Hinweis: Dieser Workshopreihe hat eine Mindesteilnehmerzahl von 5 TeilnehmerInnen.


Inhalte der Weiterbildung

Inhalte der Weiterbildung
  • Interaktive und abwechslungsreiche Unterrichtsgestaltung in VIONA
  • Vorbereitung und Durchführung einer kurzen Lernsequenz in VIONA
  • Feedback zu Lernsequenzen geben und empfangen

Dauer

8 Lerneinheiten, Blended Learning Teilzeit


Teilnahmevoraussetzungen

Teilnahmevoraussetzungen

Grundkenntnisse in der Bedienung von VIONA


Zielgruppe

Zielgruppe
  • Dozierende, die bereits über grundlegende Kenntnisse zur Bedienung von VIONA verfügen
  • Dozierende, die bereits über Unterrichtserfahrung in VIONA verfügen

Wichtige Daten der Weiterbildung

Kursbezeichnung:VIONA für Fortgeschrittene
Kurs-Nr.:BA-3019
Abschluss:Trägerinternes Zertifikat bzw. Teilnahmebescheinigung
Dauer:
8 Lerneinheiten
Unterrichtsform:Blended Learning Teilzeit
Gruppengröße:In der Regel 10-16 Teilnehmer (maximal 25)
Individueller Einstieg:nein
Kosten:auf Anfrage
Förderung:
nein
Kursinformationen:Druckversion (PDF)
Teilnahme:Online

Die nächsten Starttermine

Datum Unterrichtsform Standort
Termine auf Anfrage

Weiterbildung unverbindlich anfragen

Um kostenlos und unverbindlich mehr Informationen zu dieser Weiterbildung zu erhalten, nutzen Sie bitte das folgende Formular. * Nur die grün markierten Felder sind Pflichtangaben.

VIONA für Fortgeschrittene

Kundenmeinungen

Sehr angenehmer, produktiver Kurs. Super Dozentin, die jede Frage der Teilnehmer ruhig und ausführlich beantwortet hat. Der Kurs ist sehr zu empfehlen.

Nadine Fast, Rathenow - März 2019

Die Dozentin hat den Unterricht sehr klar und angenehm gestaltet. Und für meine Person eine perfekte Mischung zwischen Englisch sprechen, lesen, schreiben und hören gefunden. Dies alles abgerundet durch eine gut dosierte Portion Grammatik, ließ keine Frage offen.

Werner Wefers, Dinslaken - Januar 2020

Der Unterricht wurde durch die Dozenten immer gut gestaltet und das Endergebnis der gesamten Klasse wurde mit sehr guten Noten erreicht. Wer sich für diese Art der Ausbildung und Weiterbildung entscheidet, dem sollte bewusst sein, dass in den Wissensvertiefungen nicht der Träger, das IBB oder die Dozenten für das eigenständige Lernen verantwortlich sind, sondern immer der Teilnehmer.

Christian Czollek, Neubrandenburg - Dezember 2019

Herzlichen Dank für eine intensive und ‚liebevoll‘ gestaltete Weiterbildung. Ich habe mich für das IBB entschieden, weil mir die professionelle Art im Vorgespräch gefallen hat, die ich auch später beim gesamten Team erlebt habe. Ich habe mich sehr gut betreut und aufgehoben gefühlt. Mit der gesamten Weiterbildung war ich sehr zufrieden.

Monika Feri, Nürnberg - August 2019

Seminare für Unternehmen

Unser Angebot für Unternehmen ist auf die Bedürfnisse von Nachwuchs-Führungskräften zugeschnitten und bietet den angehenden Führungskräften u.a. Seminare zu wichtigen Themen wie Führungsstile, Kommunikation oder Motivation von Mitarbeitern.

Weitere interessante Weiterbildungen

Das Weiterbildungsangebot des IBB bietet eine Vielzahl förderbarer Weiterbildungen für Arbeitssuchende sowie attraktive Angebote für Berufstätige und Unternehmen.