90 Lerneinheiten
2 Wochen in Vollzeit
Mehr infos
Teilnahmebescheinigung
Vollzeit
X-2699-B-3
Weiterbildung Adobe Anwendertraining - Trickfilm
Nutzen Sie das erworbene Wissen aus den Vorgängermodulen und nehmen Sie die Ergebnisse mit in dieses Anwendertraining. Hier erhalten Sie einen praktischen Überblick über das Thema Trickfilm und dessen Einsatzgebiete. Nach einer Einführung und der Vermittlung von praktischen Kenntnissen erstellen Sie aus den Ergebnissen der Vorgängerkurse selbst einen eigenen Kurzfilm. Dieses Anwendertraining bildet damit den Abschluss des Clusters 2D-Animation - bewegte Bilder.
Dieses Praxisprojekt wird nur als Bestandteil im Rahmen des Angebots 2D-Animation - bewegte Bilder durchgeführt und ist deshalb nicht einzeln buchbar.
Weiterlesen
Inhalte der Weiterbildung
- Was ist ein Trickfilm?
- Analyse von Showreels bestehender Trickfilme
- Animation eines Landschaftsaufbaus
- Trickfilm-Figurenanimation
- Attraktive Szenenübergänge und Ton
- Umsetzung verschiedener Projekte aus den Vorgängerkursen
- Präsentation und Auswertung einzelner Projektfilme der Teilnehmer
Weiterlesen
Haben Sie Fragen?
Wenn Sie Fragen zu den Weiterbildungen, Fortbildungen oder
Umschulungen des IBB haben, schreiben Sie uns einfach eine Nachricht.
Wir werden uns so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen.
Oder rufen Sie uns direkt an:
Oder rufen Sie uns direkt an:
0800 7050000
Die häufigsten Fragen
Wichtige Daten
Abschluss: Teilnahmebescheinigung
Dauer
2 Wochen in Vollzeit
Berufliche Perspektiven
Wenden Sie Ihre neu erlernten Fähigkeiten direkt in arbeitsrelevanten Abläufen an und/oder bereiten Sie sich unmittelbar auf einen Einstieg in den Bereichen der Erstellung von 2D-Animationen, Trickfilmen und Erklärvideos vor. Mit dem Nachweis Ihrer praktischen Fähigkeiten steigen Ihre Chancen auf dem Arbeitsmarkt zusätzlich.
Teilnahmevoraussetzungen
Ein sicherer Umgang mit dem PC, räumliches Denken, Kreativität und die Beherrschung der deutschen Sprache (B2) sind Grundvoraussetzung für diesen Kurs. Allen Interessierten stehen wir in einem persönlichen Gespräch zur Abklärung ihrer individuellen Teilnahmevoraussetzungen zur Verfügung.
Allen Interessierten stehen wir in einem persönlichen Gespräch zur Abklärung ihrer individuellen Teilnahmevoraussetzungen zur Verfügung.
Zielgruppe
Die Weiterbildung eignet sich für Marketingfachleute, Architektenbüros, Grafiker und Designer für Print, Werbeagenturen, Druckereien, Werbeabteilungen größerer Firmen, Industriedesigner, Produkt- und Verpackungsdesigner sowie Anwender und Firmen, die sich mit der Erstellung von 2D-Animationen, Trickfilmen und Erklärvideos beschäftigen.
Kosten und Fördermöglichkeiten
4 Gründe, warum das IBB die richtige Wahl ist
Seit 1985 bringen wir unsere Kunden mit passgenauen Weiterbildungen ans Ziel ihrer Karriereplanung. Wir wissen genau, wie Bildung geht.
Wir verfügen in ganz Deutschland über gut erreichbare Schulungszentren – und bei Bedarf können Sie auch von zu Hause aus lernen.
Von Aufstiegs-BAföG bis Qualifizierungs-chancengesetz: Unsere Kurse können durch unterschiedlichste Förderprogramme be-zuschusst werden. Wir beraten Sie dazu gerne!
Wir haben mehr als 1000 Kursmodule in 12 Fachgebieten im Angebot. Daraus stellen wir für Sie ein individuelles Programm zusammen, das genau zu Ihren beruflichen Zielen passt.