IBB Institut für Berufliche Bildung AGIhr ausgezeichneter Bildungsträger0800 7050000 (Mo-Fr 7:30 - 22:00)

Tag der offenen Tür: IBB Hamburg informiert über den Arbeitsmarkt 4.0IT

Am Mittwoch, den 27. Juni erwarten Besucher spannende Vorträge

(Buxtehude, 20.06.2018) Der digitale Wandel ist eines der bestimmenden Themen der Arbeitswelt. Beim Tag der offenen Tür stellt das Institut für Berufliche Bildung (IBB) in Hamburg deshalb die Digitalisierung in den Mittelpunkt. Denn Unternehmen und Mitarbeiter sind mit weitreichenden Entwicklungen konfrontiert, die neue Herausforderungen und Chancen mit sich bringen. Ob in der Industrie, im Büro oder zunehmend auch im Handwerk: Kaum ein Arbeitsbereich ist davon ausgenommen.

Den Schwerpunkt der Veranstaltung bilden zwei Vorträge zum Thema. Susanne und Georg Dubiel von Smarter-Way – der Gesellschaft für Training, Coaching und Beratung – widmen sich um 13:30 Uhr der „Professionalisierung der Einstellung im beruflichen Kontext“. Merlin A. Müller, Geschäftsführer der SITRA Spedition GmbH und Doktorand an der TUHH, referiert um 15:30 Uhr über „Digitalisierung im Mittelstand sowie Herausforderungen an Führung und Mitarbeiter“.

Besucher können außerdem die Virtuelle Online Akademie VIONA® des IBB ausprobieren: Anhand einer Unterrichtsdemonstration für das Grafikprogramm InDesign lernen sie den virtuellen Klassenraum kennen, dessen Einführung einst auch die Weiterbildung selbst digitalisiert hat.

Darüber hinaus steht das Standort-Team Interessierten gerne für Beratungsgespräche zur Verfügung und bietet einen kostenlosen Check von Bewerbungsunterlagen an.

Datum und Uhrzeit:
    27. Juni 2018