Ausgezeichnet: IBB gehört zu den besten Anbietern beruflicher Weiterbildung

Befragung des stern ergibt höchste Empfehlung für Technik/IT

(Buxtehude, 7.10.2019) Das Institut für Berufliche Bildung (IBB) gehört zu den besten Anbietern in der Kategorie „Berufliche Weiterbildung“ und hat vom stern eine entsprechende Auszeichnung erhalten. Zudem erhielt das Institut die höchste Weiterempfehlung für den Fachbereich Technik/IT.

Die Auszeichnung basiert auf der Teilnehmerbewertung in den Bereichen Lernqualität, Preis-Leistungsverhältnis, Zufriedenheit und Weiterempfehlung. Durchgeführt wurde die Untersuchung vom renommierten Institut Statista, bei der die Erfahrungen von über 7.900 Teilnehmern in 13 verschiedenen Kategorien analysiert wurden. Die Ergebnisse wurden in der Ausgabe Nr. 35/2019 des stern veröffentlicht.

„In den letzten Jahren haben wir wiederholt verschiedene Auszeichnungen erhalten und sind stolz, dass nun auch das Qualitätssiegel des stern dazugehört“, freut sich Bärbel Peters, Vorstandsvorsitzende der IBB AG.  „Dass verschiedene Untersuchungen immer wieder zu ähnlichen Ergebnissen kommen, bestätigt uns in unserem beständigen Qualitätsstreben und deckt sich mit den Ergebnissen aus unseren eigenen internen Teilnehmerbefragungen. Demnach würden uns deutlich über 90 % unserer Absolventen weiterempfehlen“, so Peters.