DEUTSCHLAND TEST „Lernen fürs Leben“: Top-Platzierung für das IBB

Bildungsanbieter zählt laut Kundenbefragung zu den Branchenbesten

(Buxtehude, 11.2.2016) Die Kunden haben entschieden: Das Institut für Berufliche Bildung (IBB) gehört zu den Besten seiner Branche. Beim aktuellen DEUTSCHLAND TEST von FOCUS Money wurde der private Weiterbildungsanbieter als „TOP Institut für berufliche Bildung“ ausgezeichnet.

Mehr als 8000 Teilnehmer wurden befragtIm Auftrag von DEUTSCHLAND TEST hatte das Beratungs- und Analysehaus ServiceValue in einer breit angelegten Untersuchung mehr als 8000 Teilnehmer von Bildungsmaßnahmen zu ihren Erfahrungen befragt. Die Marktforscher wollten herausfinden, wie zufrieden die Kunden mit den jeweiligen Anbietern waren. Insgesamt kamen 79 Bildungsunternehmen in acht Kategorien auf den Prüfstand. Das IBB landete in der Wertung der Befragten auf dem zweiten Platz in der Kategorie „Institute für berufliche Bildung“. Die detaillierten Testergebnisse wurden in der Ausgabe 4/2016 des FOCUS veröffentlicht.

Peters: "Unsere Teilnehmer stehen für uns im Mittelpunkt!"

„Das Top-Ergebnis im DEUTSCHLAND TEST bestätigt uns schwarz auf weiß, dass wir unsere Teilnehmer bestens ausbilden und betreuen“, freut sich Bärbel Peters, Vorstandsvorsitzende des IBB. Die rund 750 IBB-Mitarbeiter setzten sich täglich dafür ein, ihren Kunden das höchste Maß an Qualität und Service zu bieten und sie so zu einem erfolgreichen Abschluss ihrer Weiterbildung zu führen. „Unsere Teilnehmer stehen für uns im Mittelpunkt, und das zahlt sich aus: Auch in unseren internen Befragungen erhalten wir seit Jahren Bestnoten in puncto Kundenzufriedenheit“, so Peters weiter.