F.A.Z.-Institut bestätigt: IBB bietet ausgezeichneten Service

Buxtehude, 1. Dezember 2021. Das Institut für Berufliche Bildung (IBB) freut sich über sein neuestes Testsiegel, das ihm vom F.A.Z-Institut verliehen wurde. Es basiert auf Kundenaussagen zur Servicequalität und bescheinigt dem Bildungsanbieter „ausgezeichneten Service“. Das IBB gehört damit zu den besten Weiterbildungsanbietern in der Untersuchung, die in Zusammenarbeit mit dem IMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung durchgeführt wurde.

Die Datenerhebung fand im Rahmen eines breit angelegten „Social Listening“ statt: Dabei wurden Kundenaussagen im deutschsprachigen Internet in den drei Kategorien Product & Service, Kundenberatung und Weiterempfehlung automatisiert erfasst und mit Hilfe von künstlicher Intelligenz ausgewertet. In die Analyse eingeflossen sind Millionen von Webseiten, Foren, Social-Media-Kanäle, Blogs, Nachrichtenseiten und weitere Online-Quellen.

Das IBB freut sich über die neue Auszeichnung, setzt sie doch das regelmäßig hervorragende Abschneiden bei unabhängigen Tests in puncto Kundenzufriedenheit fort. Das Siegel zeigt, dass das IBB nicht nur in der Unterrichtsqualität vorne liegt, sondern auch darüber hinaus die Bedürfnisse seiner Kunden konsequent in den Mittelpunkt stellt. Die Servicequalität spielt dabei für viele Teilnehmende eine wichtige Rolle.