Fünf Sterne: IBB gehört erneut zu den „Besten Anbietern für berufliche Weiterbildung“

Kunden bewerten Qualität, Service und Preis-Leistungs-Verhältnis in „Stern“-Umfrage

In einer Studie der Zeitschrift „Stern“ hat das Institut für Berufliche Bildung (IBB) zum zweiten Mal in Folge mit fünf Sternen die bestmögliche Wertung erreicht. Das Unternehmen, das mit seinen Kurs- und Coaching-Angeboten deutschlandweit an mehr als 1.000 Standorten vertreten ist, erhielt von dem Magazin die Auszeichnung in der Kategorie „Beste Anbieter für berufliche Weiterbildung 2023/24“.

Das Marktforschungsinstitut Globis befragte im Auftrag des „Stern“ mehr als 4.500 Erwachsene zu ihren Erfahrungen bei der Nutzung von Weiterbildungsangeboten. Bewertet wurden Qualität der Lerninhalte, E-Learning-Angebot, Service und Betreuung, Preis-Leistungs-Verhältnis sowie Gesamtzufriedenheit und Bereitschaft zur Weiterempfehlung. Die detaillierten Testergebnisse sind im Artikel auf stern.de vom 29.08.2023 nachzulesen.

Das IBB-Programm beinhaltet mehrere Hundert zertifizierte Weiterbildungen und Umschulungen – von IT-Kursen über Weiterbildungen im Bereich Energie und Umwelt oder Fortbildungen im Pflegebereich bis hin zu kaufmännischen Berufsabschlüssen. Darüber hinaus bietet das Institut auch Coachings an. Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.ibb.com