DEUTSCHLAND TEST „Lernen für die Zukunft“: IBB schneidet als Branchenbester ab

Buxtehude, 8. Februar 2023. Das halbe Dutzend ist voll: Bereits zum sechsten Mal in Folge hat das Institut für Berufliche Bildung (IBB) beim DEUTSCHLAND TEST von Focus Money den ersten Platz in seiner Kategorie belegt und den Titel „Bestes Institut für berufliche Bildung“ verteidigt. Für das Ranking unter dem Motto „Lernen für die Zukunft“ wurden fast 33.000 Teilnehmer von 256 Anbietern befragt, so viele wie noch nie.

Die Untersuchung fand in Zusammenarbeit mit dem Beratungs- und Analysehaus ServiceValue statt. Die getesteten Anbieter wurden dazu in zwei Themenbereiche und 17 Kategorien unterteilt. Das IBB konnte dabei seinen Spitzenplatz in der Kategorie „Institute für Berufliche Bildung“ behaupten und darf sich erneut mit dem Siegel als bester Anbieter schmücken. Die detaillierten Testergebnisse lassen sich in der Ausgabe 5/2023 von Focus Money nachlesen.

Das IBB ist stolz auf die hohe Kundenzufriedenheit und freut sich über die Auszeichnung. Gerade vor dem Hintergrund wachsenden Wettbewerbsdrucks in der Branche ist es wichtig, Kunden durch höchste Qualität zu überzeugen. Mit der Kombination aus jahrzehntelanger Erfahrung und modernen pädagogischen Konzepten sieht sich das Unternehmen auch für zukünftige Erfolge gut aufgestellt.