DEUTSCHLAND TEST: IBB als „Bestes Institut für Berufliche Bildung“ ausgezeichnet

Buxtehude, 6 Februar 2024. Die Freude ist riesig: Bereits zum siebten Mal in Folge hat das Institut für Berufliche Bildung (IBB) beim DEUTSCHLAND TEST von Focus Money in seiner Kategorie den ersten Platz belegt. An der Online-Befragung "Beste Weiterbildungsangebote" haben fast 32.000 Teilnehmer von 256 Anbietern teilgenommen.

Die Untersuchung fand in Zusammenarbeit mit dem Kölner Beratungs- und Analysehaus ServiceValue statt. Die getesteten Anbieter wurden dazu in 17 Kategorien und in die Themenblöcke Klassische Angebote und Online-Fortbildungen unterteilt. Das IBB konnte dabei seinen Spitzenplatz in der Kategorie "Institute für berufliche Bildung" behaupten und darf sich erneut mit dem Siegel als bester Anbieter schmücken. Die detaillierten Testergebnisse lassen sich in der Ausgabe 5/2024 von Focus Money oder auf deutschlandtest.de nachlesen.

Das IBB freut sich über die erneute Auszeichnung und ist stolz auf die hohe Kundenzufriedenheit. Vor dem Hintergrund eines sich stetig verändernden Arbeitsmarkts voller Herausforderungen für Arbeitnehmer und Arbeitgeber und angesichts des wachsenden Wettbewerbs in der Branche ist es wichtig, Kunden durch höchste Qualität und aktuelle Kurse zu überzeugen. Dank seiner jahrzehntelangen Erfahrung und moderner pädagogischer Konzepte sieht sich das Unternehmen auch für zukünftige Erfolge gut aufgestellt.