Neuer Film über Geschichte und Vision des IBB

PRESSEMITTEILUNG

(Buxtehude, 26. September 2022) Heute findet die Premiere für das erste filmische Unternehmensporträt des IBB statt: In einem emotionalen Video erzählen wir unsere Firmengeschichte und unsere Vision von Bildung.

Vier Protagonisten schauen dafür aus unterschiedlichen und ganz persönlichen Perspektiven auf unser Institut und die Menschen, die dort arbeiten: Gründerin Sigrid Baumann-Tornow steht im Film für unsere Herkunft, Vorstandsmitglied Katrin Witte spricht über die Bedeutung unserer Arbeit, und Jobcoach Gerjet Kleine-Weischede und unsere ehemalige Teilnehmerin Chantal Warremann sprechen darüber, wie Bildung bei uns vermittelt wird. Gedreht wurde in der Hauptverwaltung in Buxtehude sowie am IBB-Standort Emden.

Mit dem Imagefilm positioniert sich das IBB gleichzeitig als Teil des Projekts “50 German Leaders”. Heute werden alle 50 in diesem Rahmen entstandenen Filme auf einem großen Summit in Berlin präsentiert. Geplant ist eine Reihe von gesellschaftspolitischen Diskussionsrunden, in denen deutsche Unternehmer über die Themen ihrer Branchen sprechen.